Bernd hinzugefügt 3 Jahren her
Kein Problem

Habe ein Logo mit transparentem Hintergrund hochgeladen, es wird aber mit weißem Hintergrund dargestellt. Wenn Sowohl im Browser, als auch in der Android App.

Wenn ich das Foto vom Browser wieder runterlade und lokal speichere ist es aber korrekt transparent.

Kommentare (5)

Foto
1

Hallo Bernd,

sorry für die späte Rückmeldung. Problem konnte reproduziert werden. Da wir diesbezüglich jedoch keine Beschwerden haben, werden wir den fehler als niedrig priorisieren.

Danke für dein Verständnis & liebe Grüße

Christian

Foto
1

Hallo Bernd, du hast Recht, dass das Logo auf einem weißen Quadrat angezeigt wird. Das liegt daran, dass fast alle Vereinslogos für einen weißen Hintergrund optimiert sind. Es gibt dabei jedoch viele Logos, die zwar transparent sind, jedoch auf grünem Hintergrund (wie es beispielsweise im Menü oben links angezeigt wird) eine sehr schlechte Wirkung haben. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, jedes Logo auf weißem Hintergrund darzustellen.

Foto
1

Hallo,

ich unterstütze Bernds Verbesserungsvorschlag voll und ganz.

Mit dem weißen Quadrat wirkt es irgendwie wie „gewollt aber nicht fertig geworden“ (ist nicht böse gemeint ;-) ).

Euer Einwand ist auch nachvollziehbar, allerdings glaube ich, dass bei einer möglichen schwächeren Wirkung des Logos auf der grünen Hintergrundfarbe, der User selbst Abhilfe schaffen sollte, indem eben der Hintergund der eigenen Grafikdatei entsprechend angepasst werden muss.

Danke.

Foto
1

Wo ist das Problem ?

Ihr müsst die Grafik nur so darstellen, wie sie hochgeladen wird. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er einen transparenten Hintergrund will oder nicht ???

Man kann doch davon ausgehen, dass diejenigen die ihre Seite warten auch ein Logo erstellen können ?

Foto
1

Hallo Bernd & Jannis,

haben das soeben nochmal intern diskutiert -> das mit dem weißen Hintergrund wird so bleiben. Siehe Begründung von vor 1 Monat.

Du kannst ja auch den Hintergrund bei deinem Logo grün machen, dann hast du den gewünschten Effekt.

lg Christian

Foto
1

Welcher HTML-Farbcode wird denn verwendet?

Danke

Foto
1

... der selbsterstellte grüner Hintergund beim Logo erfüllt an dieser Stelle zwar seinen Zweck, sieht dafür aber auf der Startseite und der Teamseite leider mehr als unterirdisch schlecht aus.

Der einzige gangbare Weg wäre dann doch die Grafik so darzustellen, wie der Upload erfolgte, aber ok...

Foto