Ordner anlegen in der TeamCloud

Janosch Burkhardt hinzugefügt 3 Jahren her
In Prüfung

Das man uns in der Premium Version 1000MB in der TeamCloud zur Verfügung stellt ist sehr gut. Allerdings kann es darin sehr schnell sehr unübersichtlich werden. Wenn man also Ordner anlegen könnte wäre das sehr gut!

Kommentare (22)

Foto
1

Nimmt mich wunder, dass sich hier niemand melden, nutzt ihr die Cloud nicht oder wie sortiert ihr da Eure unterlagen ohne Ordner und Sortiermöglichkeit.

Foto
2

2 Dinge wären gut a) wenn man Ordner anlegen könnte und b) wenn ma die Dateien umbenennen könnte.

Der einzige workaround für den Moment wäre vielleicht dem Dateinamen einen Prefix zu geben wie zum Bespiel


Regeln_HBV_Kampfrichterhandbuch

Regeln_U12_Miniregeln


Wenigstens hat man dann grob alle Regeln zusammengelistet in der Ansicht.

Foto
2

Hui....Also ohne Ordner ist das Ding eigentlich nur schwer zu nutzen. Wir lassen parallel hierzu nun doch wieder mehr über DROPBOX laufen. Die Cloud hier scheint nicht ausgereift.


1) Umbenennen

2) Ordner einrichten !!!!

Foto
1

Sag ich ja! Jungs ich weiß ihr habt viel zu tun. Die zwei oben genannten Funktionen sind aber das Minimum zur sinnvollen Nutzung der Team Cloud also bitte bitte bitte bitte einrichten.

Foto
1

Kann ich nur unterstützen....Bitte unbedingt die Möglichkeit Ordner anzulegen hinzufügen. Dateien umbennen wäre auch praktisch geht aber ja auch über den Umweg eines Down- und Wieder-Uploads......

Foto
2

Liebes SpielerPlus Team,


ich weiß ich nerve, aber das muss ich hier echt mal wieder aufwärmen, ist es wirklich ein so großes Problem in der TeamCloud Ordner einzurichten und eine Umbenennungsfunktion für die Dateien einzurichten?

Bitte gebt uns eine kurze Rückmeldung.

Foto
2

Hallo aus Lenggries!


Auch wir empfinden die Sortiermöglichkeiten durch die Anlage Ordner in der Teamcloud als unerlässlich. Ansonsten ist die Sache viel zu unübersichtlich und macht damit wenig Sinn....

Foto
4

Hallo aus Kiel,


wenn die Funktion eingeführt werden sollte, wäre es auch schön Berechtigungen über die Rollen zu vergeben.


Es gibt halt Datei, die sind für die Trainer und nicht für die Spieler.

Foto
1

Zugang zu manchen Dateien je nach Rolle festlegen wäre auch ein super Feature.

Foto
1

Ist das technisch wirklich so schwer?

Foto
1

Liebe SpielerPlus Team,


könnt Ihr uns mal rückmelden, was das Problem mit der Einrichtung von Ordnern in der TeamCloud ist?

Ist das technisch so schwer?

Foto
2

Die Zeit ist das Problem. Bitte Geduld.

Foto
2

Ordner sind ein MUSS in der Cloud....von mir auch als besondere Feature für Premium-Mitglieder ;)

Foto
1

Bitteeeeeeeee………………!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Foto
3

2 Jahre für das einfügen von Ordnern?

Janosch hat es wohl aufgegeben.

Wir haben 30 Mitglieder im Team, stand heute...

Offense und Deffense Playbook...Schiedsrichter Dateien...


ES MUSS ORDNUNG HER!

Bitte Bitte umsetzen

Grüße aus Lübeck

Foto
2

Lieber Martin, du sagst es....

Foto
3

Ordner wären ja das beste, aber wenn die Cloud wenigstens sortierbar wäre (alphabetisch, Uploaddatum, Dateigröße, Uploader, ....) würde es ja schon sehr helfen

Foto
1

Ich verstehe nicht, warum es so schwierig ist, Ordner zu machen. In vielen Team-Apps, die wir schon ausprobiert haben, ist das Standard.

Da wir auf nächste Saison alle Teams auf einer App wollen, und auch Team-übergreifende Infos auf die Cloud hochladen müssen, ist dies ein Killer-Kriterium. Ansonsten kommt die App wohl nicht mehr in Frage.


Danke für die schnelle Umsetzung.

Foto
1

Vielleicht sollte sich Spieler+ doch mal einen zweiten Programmierer gönnen ;-)

Foto
2

Und ich dachte ich bin der einzige mit dem gedanken ,-)

Foto
Foto
2

Ich schliesse mich den bisherigen Ausführungen an. Hatte am Wochenende eine Teamsitzung und alle Spieler fanden die App sehr gut. Jetzt ist Saisonende und für die kommende Saison wäre es wirklich praktisch einen zweiten Ordner (bspw. Saison 2020/21) anlegen zu können...sonst wird es wie die anderen erwähnt haben unübersichtlich. Auch wenn man dies mit einem Workaround, glaube dies hat auch jmd. hier erwähnt, die Dateien ordnen könnte, Usability ist im heutigen Zeitalter ein wichtiges Kriterium.


Übrigens, wir haben von Doodle auf SpielerPlus gewechselt weil es für die Spieler wie auch für mich als Teamleiter die App einfach zu handhaben war. Hoffe dies ist ein zusätzlicher Motivationsschub für das Entwicklerteam.

Foto
1

Sehr ähnliche Situation hier, unsere Vorstandschaft möchte nun entscheiden, ob Premium oder Free Version.

Und hat in diesem Zug gefragt, ob für manch Dateien/Ordner in der Teamcloud auch die Zugriffsrechte eingeschränkt werden können. Z.B. ein Ordner, den nur der Vorstand öffnen kann.

Foto
1

Ich erinnere mich, vor vielen vielen Jahren habe ich da mal eine Nachricht hinterlassen....

Foto
Foto
1

Das wäre eine höchst sinvolle Änderung! Verwaltet mal zig PDFs und Bilder oder Videos ohne eine vernünftige Struktur...

Foto
1

Hallo zusammen,


vielen Dank für Eure Geduld.


Der Bereich TeamCloud ist bei uns auch bereits auf der Agenda. Wir können euch aber kein konkreten Zeitpunkt nennen, wann wir an dieses Thema herangehen bzw. wann wir die Konzeptphase starten werden.


Die Erstellung von Unterordnern in der eigenen Cloud, wird auf jeden Fall ein Bestandteil der Konzeptphase sein und dann intern zur Abstimmung stehen.


Sobald wir neue Informationen für euch haben, teilen wir euch diese auch mit.


Viele Grüße

Euer SpielerPlus-Team

Foto
1

sollte auf jeden Fall sein, damit man nicht alles doppelt hat, sondern alles zentral