Übersicht der eingeladenen Mitglieder

Mathias Schröder hinzugefügt 4 Jahren her
Abgelehnt

Als Trainer möchte ich eine Übersicht haben, welche mir anzeigt welche Mitglieder ich bereits eingeladen habe, um zu sehen wen ich noch einladen muss.


Derzeit fehlt mir die Übersicht an wen ich die Einladungslinks geschickt habe.

Kommentare (5)

Foto
1

Das gibt es doch unter Mitglieder Einladungen

Foto
1

Stimmt, da sehe ich, wer schon registriert ist aber nicht, wem ich eine Einladung per Mail geschickt habe.

Foto
1

Hallo Mathias,

das "automatisch" zu erfassen gestaltet sich da etwas schwierig. Wenn du den Einladungslink direkt über uns schickst, dann ja - aber damit das dann zuverlässig funktioniert, würde man die anderen Optionen streichen müssen... da es ohne weiteres möglich ist zu "erfassen" ob du Jemanden per WhatsApp / eigene E-Mail Adresse oder sonstige Kanäle eingeladen hast. Der "manuelle Weg" => Ein "neues Feld" wo man Anhaken kann "hab ich eingeladen", halte ich persönlich dann wieder für Mehraufwand der nicht unbedingt notwendig ist.


Hättet Ihr Ideen wie wir das am besten umsetzen/lösen könnten?

Grüße

Foto
1

Hmmm. also ich habe grad noch mal überlegt, was mich genau stört.


Tatsächlich ist die Anzeige auf der Seite /team/invitations/ etwas verwirrend gewesen. Ich habe dort die Möglichkeit, Mitglieder per Button "Einladen" einzuladen, jedoch sehe ich nicht, welchen Status diese Einladung hat. Und auch nachdem ich die MailAdresse in das untere Textfeld getragen habe und auf "Einladung senden" klicke, kommt zwar eine Erfolgsmeldung aber das Overlay verschwindet nicht. Dadurch kann ich nicht ganz deuten, ob die Einladung tatsächlich gesendet wurde.


Vielleicht ist es am einfachsten, die Seite team/invitations/ zu entfernen und die dort verfügbaren Informationen /Eingeloggt und Registriert hier darzustellen /team/player-list/


Die "Einladen" Funktionalität ist bei SpielerPlus ja zum Glück um ein einiges einfacher als bei so manchen anderen Apps aus dem Bereich ;)

Foto
1

Hallo Matthias,

anhand der Votes lässt sich ableiten, dass dieses "Problem" die meisten Trainer nicht betrifft. Werden daher hier in naher Zukunft auch nichts ändern. Muss deine Idee leider ablehnen.


Trotzdem Danke!