Spieler kann App nicht downloaden (Android)

Roland Berger hinzugefügt 2 Monaten her
In Bearbeitung

Hallo zusammen

Ich habe einen Spieler, welcher die App nicht downloaden kann. Sein Bruder hat das gleiche Modell und bei ihm hats funktioniert.

Könnt ihr mir helfen?

Kommentare (5)

Foto
1

Hallo Roland,


welches Modell und welches Betriebssystem nutzt er denn und was passiert, wenn er die App downloaden möchte?


Viele Grüße

Dein SpielerPlus-Team

Foto
1

Smartphone: Xiaomi

Modell: MI 9

Betriebssystem: Android 9 PKQ1.181121.001

Download funktioniert, wenn man dann auf die App klickt, erscheint nur ein weisses Bild. Neustarten oder Neuinstallation bringt nichts.

Foto
1

Er soll bitte einmal über den PlayStore überprüfen, ob er die aktuellste Version von Android Dystem WebView installiert hat.

Wenn nicht einmal bitte aktualisieren und nochmal versuchen die SpielerPlus App zu installieren

Foto
1

Alle Updates gemacht. App deinstalliert und neuinstalliert funktioniert immer noch nicht.

Foto
1

Okay dann muss er nochmal weitere Punkte ausprobieren:

1. Den WebViewer kann man mit einem Button aktivieren und deaktivieren, wenn man in die WebView Übersicht geht. Dort soll er einmal überprüfen, ob der Button klickbar ist.

2. Genau das gleiche einmal bitte mit der App "Google Play Dienste" überprüfen.


3. Wir benötigen zusätzlich einen Screenshot mit einer Versionsnummer, die er über folgenden Weg findet:


Einstellunge > Telefoninfo > Softwareinformationen > 10x auf Buildnummer tappen > Entwicklermodus wird aktiviert (der kann später wieder deaktiviert werde) > In den Einstellungen ist nun der Punkt “Entwickleroptionen” sichtbar > “Webview Implementierung” auswählen --> Davon bitte ein Screenshot machen