Mannschaftsklasse

Karl-Heinz Kölln hinzugefügt 2 Monaten her
Gelöst

Hallo,

dafür dass man einen doch recht "guten" Beitrag im Jahr für die Nutzung der Software zahlen muss, ist z.B. die Funktion Mannschaftskasse mehr wie ungenügend. Zwei Beispiele:

1. wenn man einen Kassenauszug erstellt, dann kommen willkürlich mal Daten oder auch nicht

Es scheint, dass erst der Explorer beendet werden muss, um wieder komplette Daten zu '*

erhalten. (Cookies, Session Variable?)

Es ist sogar so, dass man einen PDF-Auszug erstellt und Bewegungen ausgegeben werden.

Wiederholt man den Vorgang kommt NICHTS!

2. Wie soll man nach der Anzeige des Auszugs wieder zurück zur Anwendung? Weder ein

Hinweis noch ein Button. Solch eine PDF-Viewer-Anzeige startet man in einem

PopUp-Fenster, damit wenigstens ein Systemfeldmenü dabei ist. Vollkommen unfreudliche

Anwendung in diesem Falle.

Kommentare (3)

Foto
1

Hallo Karl-Heinz,

gerne wollen wir dir bei deinem Problem helfen.

Allerdings bräuchte ich dafür noch etwas detaillierter beschrieben, was du mit den beiden Punkten meinst.

Könntest du bitte einmal genauer erläutern, was du tust und was dann passiert / oder eben nicht passiert?

In welchem Browser nutzt du SpielerPlus?

Viele Grüße

Dein SpielerPlus-Team

Foto
1

Hallo,

eigentlich denke ich, dass die Angaben ausreichend sind und nachvollziehbar getestet werden können.

Beispiel: Eine Buchung am 10.10.2019 (Einnahme). Dann erst wieder Buchungen ab Mai 2020 (Einnahmen

oder Ausgaben) Wählt man den Zeitraum 01.01.2019 – 31.12.2019 für den Kassenauszug, dann kommt „NICHTS“

Wählt man von 01.01.2019 bis heute, kommt auch die Buchung aus 2019. Aber nur einmal. Will man die Ausgabe

wiederholen, dann bleibt die Buchung 2019 weg oder es kommen überhaupt keine Buchungen auf die Liste.

Das Kassenbuch wird mit dem PDF-Viewer von Chrome bei mir geöffnet. Wie soll ich da zur Anwendung zurück?

Das gleiche Gilt übrigens auch für das Feedback-Modul. Ist man da drin, kommt man niemals mehr auf seine

Mannschaft. ☹

mit freundlichen Grüßen

Karl-Heinz Kölln

Am Sägersbuck 1

90596 Schwanstetten

Von: spielerplus <support@spielerplus.useresponse.com>

Gesendet: Freitag, 24. Juli 2020 16:11

An: Karl-Heinz Kölln <khkoelln@web.de>

Betreff: Neuer Kommentar in "Mannschaftsklasse"

Foto
1

Hallo Karl-Heinz,

also wir haben das gerade mal getestet und bei uns hat im Chrome-Browser alles funktioniert und auch der PDF-Viewer wurde automatisch in einem neuen Tab geöffnet, weshalb wir ohne Probleme in die Mannschaft zurück gekommen sind.

Magst Du uns sonst einmal per Mail an info@spielerplus.de Screenshots schicken, von den Eingaben, die Du machst um ein PDF zu downloaden und auch einen Screenshot der Datei, die am Ende rauskommt, damit wir nochmal versuchen können das Problem zu lösen.

Viele Grüße

Dein SP-Team