Zurücktaste auf iPad fehlt

Andreas Kaltenbach hinzugefügt 57 Tagen her
In Bearbeitung

Auf dem iPad fehlt oben Links eine Zurück Schaltfläche, wie sie teilweise auf dem iPhone zu sehen ist.

Hintergrund: Mann kommt nie nur ein oder zwei Schritte zurück, sondern muss immer über due Menüleiste links ganz an den Ebenen.Anfang springen und wieder sich mühsam durch die Ebenen navigieren. Das ist zeitaufwändig und lästig!

Kommentare (1)

Foto
1

Moin Andreas,


magst Du uns einmal Screenshots von den Stellen schicken, wo Du den Zurückbutton vermisst.


Viele Grüße

Dein SP-Team

Foto
1

Hi

danke für die schnelle Antwort. Anbei einige Beispiele, die sich noch ergänzen ließen!

Foto
1

Bei der Rollenübersicht, verstehe ich was Du meinst und ich habe das mal an die IT weitergeleitet, die dann entscheidet, wie sie hiermit weiter verfahren.

Bei der Terminübersicht ist der Zurückbutton nicht eingeblendet, da du hier die Seitenleiste sehen kannst, was auf dem Iphone nicht der Fall ist. Hier kommt man auch mit einem klick, wieder zurück. Als Beispiel: Du klickst in der Terminübersicht auf einen Termin und auf dem Iphone kommst du mit dem Zurückbutton wieder auf die Terminübersicht. Beim Ipad kannst du einfach auf das Kalendersymbol in der Seitenleiste klicken und bist auch hier mit nur einem Klick wieder in der Terminübersicht.


Viele Grüße

Dein SP-Team

Foto
1

Als kleiner Nachtrag von der IT:

Probier mal mit einem Wisch nach rechts die Seiten zu wechseln, bzw. zurück zu gehen.


Viele Grüße


Dein SP-Team

Foto
1

Tipp klappt leider nicht!

Ich rufe gerne die Kalenderübersicht eines ganzen Monats auf und bearbeite dann ggf. einen Termin.

Im Anschluss möchte ich einen weiteren Termin bearbeiten. Wenn ich jun auf das Kalendersymbol in der Befehlsleiste links klicke, muss ich den Monatsüberblick erst wieder auswählen. Ich käme jedoch gerne wieder mit einer Rücktaste dorthin zurück.

Foto
1

Guten Morgen Andreas,


danke nochmal für den Hinweis, ich werde auch den fehlenden Zurückbutton in der Kalenderübersicht einmal an die IT weiterleiten, damit die schauen können wie sie hier weiter verfahren.


Viele Grüße

Dein SP-Team

Foto
1

Hallo Andreas,


wir haben das Thema wie versprochen an unsere IT weitergegeben.

Hier sollen Anpassungen getroffen werden, damit alle iPad Nutzer wieder eine Zurücktaste bekommen.


Viele Grüße

Dein SP-Team

Foto