Abgesagte Termine aus Kalender entfernen

Lukas Welte hinzugefügt 23 Monaten her
In Prüfung

Wenn ich ein Training oder Spiel absage, sollte es aus meinem Kalenderabonnement entfernt werden, sodass ich in meinem Kalender sehe wann ich Zeit habe und wann nicht.

Oft ist es so das ich das Training absagen muss aufgrund eines anderen Termins. In meinem Kalender befinden sich dann 2 Termine gleichzeitig. Selbiges für den Urlaub, der Blick in meinen Kalender (abonniert per iCal) sagt mir nicht ob ich mich für die Trainingseinheiten während meines Urlaubs bereits abgemeldet habe. Würden die Einträge zu denen ich mich abgemeldet habe aus dem Kalender entfernt werden wären all diese Probleme gelöst.

Kommentare (4)

Foto
3

Hallo miteinander,

finde die Idee von Lukas sehr gut! Gleichzeitige Termine im Kalender sind ein bisschen nervig und auch der Punkt, dass man nicht genau weiß, ob man schon zu- oder abgesagt hat, ist wichtig!

Greift auch diese Idee hier auf: https://spielerplus.useresponse.com/topic/kalender-synchronisation-in-training-spiele-veranstaltungen-etc-aufteilen

Foto
5

Auch der Parameter "Nicht nominiert" sollte irgendwie sichtbar sein im Kalender. Wenn eine individuelle Löschung von Terminen nicht geht/zu aufwändig ist, vielleicht kann man die Termine zumindest farblich kodieren. Jetzt sind ja alle Termine im Kalender grün, auch jene, wo ich abgesagt oder nicht nominiert bin.

Foto
2

Auch ich hätte da gern eine schöne Lösung. Termine, die abgesagt wurden, sollten im iCal-Abonnement nicht erscheinen. Genauso wie Termine, an denen man nicht nominiert ist. Es ist so alles sehr unübersichtlich und bisher keine gute Lösung. Wie sieht es denn aus? Ist da zeitnah mit einer Lösung zu rechnen?

Foto
1

Grundsätzlich wäre es eine gute Sache, wenn man die Termine bearbeiten und löschen könnte. Termine welche abgesagt wurden erscheinen trotzdem....