Alte Aufgaben könne nicht gelöscht werden

Grigorios Dimoulatos hinzugefügt 23 Monaten her
Umgesetzt

Hallo zusammen,


unter unten aufgeführtem Bild kann man "alte Aufgaben" nicht löschen. Dies hat den Nachteil, dass nach einer bestimmten Zeit die ganzen Namen sich ansammeln und man gewisse Aufgaben nicht mehr benötigt. Bitte das Thema so lösen wie analog der Strafenkatatlog. Hier kann man auf den "Müllheimer" klicken und die Namen zur Strafe einfach löschen. Vielen Dank!


074ea5b9bbd2cf7ea047c25c91f71e61

Kommentare (2)

Foto
1

Hallo Grigorios,

das ist an der Stelle leider nicht so einfach möglich, da das Dropdown eine Vorschlagsliste für bereits in der Vergangenheit benutzte Aufgaben ist und man diese nicht ohne weitres Löschen kann, da sonst die alten Termine unf Statistiken nicht mehr stimmen würden.


Was wir allerdings überlegen könnten wäre die Vorschlagsliste auf 10 Einträge zu reduzieren, würde das eventuell auch helfen?


Grüße, Stephan

Foto
1

Hallo Stephan,


vielen Dank für Deine Rückmeldung.


Bitte entschuldige, aber ich weiß nicht so recht -> ob mir wirklich damit geholfen ist.


Letztendlich führe ich persönlich keine Statistik über welchen Spieler und wie oft dieser dann den Balldienst erledigt hat. Ehrlich gesagt ist die Statistik für mich persönlich uninteressant. Ich würde auch die Verknüpfung zur Statistik weglassen und somit wäre das Problem erledigt. Es gibt auch keinen Balldienst-Weltmeister bei uns und auch keinen Pokal wenn ich das so schreiben darf. :-) Wichtig ist für mich, dass ich die Spieler einteilen kann von Woche zu Woche und manchmal kommen eben neue Aufgaben dazu. Hier wünsche ich mir einfach selbst der "Herr" über die Namensgebung zu sein. Wenn es aber im Moment nicht anders möglich ist, so habe ich dennoch die Bitte auf meinem Profil die Vorschlagsliste einmal und komplett zu löschen. Ich würde mir dann genau Gedanken machen und auch nur die Aufgaben einpflegen, die wirklich für unser Team interessant sind.

Liebe Grüße

Gregy

Foto
1

Hallo Gregy,

-> "Wenn es aber im Moment nicht anders möglich ist, so habe ich dennoch die Bitte auf meinem Profil die Vorschlagsliste einmal und komplett zu löschen."

Wir können leider keine Einzelwünsche umsetzen. Würden wir das für alle zig-tausend User machen, hätten wir den ganzen Tag nichts anderes mehr zu tun.

Sorry.

Was hältst du von Stephans Vorschlag, die Liste auf die letzten 10 verwendeten Aufgaben zu beschränken?

lg Christian

Foto
1

Geht in Ordnung.

Foto
1

passt, werden das beim nächsten meeting mal besprechen ob das umsetzbar ist. (die gefahr, wenn wir das umstellen -> X user melden sich und sagen bei mir fehlen viele Aufgaben, seh nur mehr die letzten 10)

müssen daher abwägen, was das beste ist.

lg Christian

Foto
1

Hallo Grigoris,

Umsetzung deiner Idee ist nun in Planung -> aber wie beschrieben in der Abgespeckten Variante, dass nur die letzten 7 Aufgaben angezeigt werden.

lg Christian

Foto
Foto
1

Hallo,

Die Liste zeigt nun nur mehr die letzten 7 Aufgaben.

lg Christian