Beiträge löschen nicht möglich

Thomas Faßl hinzugefügt 17 Monaten her
Kein Problem

Wir haben verschiedene Kategorien an Beiträgen. Da alles abgeschlossen ist, habe ich bereits alle Beiträge bei den Spielern und in der Mannschaftskasse entfernt. Ich kann die Beitragskategorien aber trotzdem nur archivieren und nicht löschen. Ich bitte um Hilfe. Danke!

Kommentare (1)

Foto
1

Hallo Thomas, Verstehe dein Problem noch nicht so ganz, warum reicht dir Archivieren nicht?

lg Christian

Foto
1

Hallo Christian,

die Gründe sind vereinsintern. Es geht darum, dass die App das Löschen ja anbietet, es jedoch nicht funktioniert.

Foto
1

hallo Thomas, welches Smartphone nutzt du? Welches Betriebssystem?

Foto
1

Hallo, es funktioniert weder auf einem Android-Smartphone, noch am PC.8ce5a9154eae459f073c2a12694b5423

Foto
1

hat ein Spieler diesen Beitrag bezahlt? Dann ist der Tooltip selbsterklärend. Hat kein Spieler den beitrag bezahlt, müssen wir uns das genauer ansehen.

Foto
1

wenn es bezahlt wurde, soll es auch nicht gelöscht werden können. Du könntest ja so bestimmte Zahlungen "verschwinden" lassen. Mannschaftskasse muss immer nachvollziehbar sein.

Foto
1

Danke für die schnelle Antwort. Die Argumentation kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Ich kann ja die Zahlung bei jedem einzelnen Spieler entfernen. Dann bleibt nur noch der Titel bzw. die Kategorie der Zahlung übrig (ohne Inhalt). Genau die möchte ich löschen. Aber wenn ich Ihre Antwort richtig verstehe, dann ist das Löschen von Beitragszahlungen in der App nicht vorgesehen bzw. nicht erlaubt? Ich wollte hier keine Diskussion starten, ob unser Vorgehen sinnvoll ist, sondern warum die Umsetzung in der App nicht funktioniert.

Foto
1

du kannst beiträge schon löschen aus der kasse, wenn du vorher die einzelnene beiträge der spieler ("bezahlt") entfernst. Warum die Umsetzung nicht funktioniert -> wie bereits geschrieben: Mannschaftskasse muss immer nachvollziehbar sein

Foto