Betriebssport/Verein: wie kann ich die max. Anzahl von Spielern beschränken?

Franz hinzugefügt 8 Monaten her
Beantwortet

Wir würden SpielerPlus gerne für die Organisation unseres Betriebssports einsetzen; in diesem Zusammenhang wären wir bereit für die Umsetzung von Features uns auch an den Entwicklungskosten zu beteiligen.

Unsere Anforderung für die Organisation unseres Betriebssports:

Wir haben ca. 1500 Mitarbeiter, die als potentielle "Spieler" in Frage kommen. Die Organisation des Betriebssports sieht so aus, dass wir 2x im Jahr ca. 8-10 Kurse ausschreiben, die dann für jeweils 6 Monate eine Mannschaft bilden würden. Nachdem die Halle nur eine begrenzte Anzahl von Spielern aufnehmen kann (max 18 Personen) müssen wir nach dem Motto 'first come'*** Plätze vergeben. Für die Anmeldung zum Betriebssport gibt es 3 Wochen Zeit, danach werden die Plätze bestätigt. Ein Mitarbeiter/Spieler kann natürlich mehrere Kurse buchen. Nachdem der Spieler eine Bestätigung erhalten hat (***Spieler die schon im vorherigen Kurs waren bekommen eine Vorzugsbehandling), dass er einen Platz in der Mannschaft erhalten hat muss er die Kursgebühr entrichten.

Danach denke ich ist so ziemlich alles bereits in Spieler Plus implementiert.

Sehen Sie eine Möglichkeit die Anforderungen bereits heute in Spieler Plus umzusetzen (Premium Mitgliedschaft?) oder müssten hierzu weitere Features erst implementiert werden?


Ich würde mich über eine Kontaktaufnahme freuen.


Mit freundlichem Gruß

Franz

Kommentare (1)

Foto
1

Hallo Franz,

Wir haben bereits einen Ansatz für die Verarbeitung von Betriebssport und Events für SpielerPlus angedacht. Leider können wir dir heute noch keinen Termin zur Umsetzung nennen, aber wir hoffen, möglichst bald erste Schritte in diese Richtung gehen zu können. Die Anzahl von Spielern ist in der non-Premium Version von SpielerPlus auf 30 Mitglieder pro Mannschaft beschränkt. Die Premiumversion bietet offiziell keine Einschränkung der Mitgliederzahl mehr, allerdings solltest du bei etwa 80 Mitgliedern aufpassen, dass nicht die Serverkapazität z.B. bei den Statistiken überlastet wird. Eventuell kommt für dich ja auch die Verwendung der Teampremium Pakete in Frage, da man so z.B. mit einem 10er Paket die 10 Mannschaften für 10 Kurse bereits mit einem Preisvorteil von über 46% anlegen könnte.

Viele GrüßeDein SpielerPlus Team