Dateianhang für Nachrichten

Bamberger Manfred hinzugefügt 2 Jahren her
Neu

Für komplexere Rundschreiben (an Eltern z.B.) wäre es hilfreich, Dateien an eine Chat-Nachricht anhängen zu können, gfl. nur Dateien, die in der Cloud sind.


Ich habe dies nachgebildet, indem ich in eine Chatnachricht den Downloadlink zu einer in der Cloud befindlichen Datein einkopierte: via [Text](link). Sowohl in der Push-Nachricht, als auch im Chat lässt sich der Link aktivieren.

Zumindest mein Mailclient stellt die Github-Formatierung im Klartext dar, so dass ein Link dann so aussieht wie oben angedeutet.

Kommentare (5)

Foto
1

Welches Ziel verfolgst du damit?

Mir fällt kein Grund ein, warum man das machen können sollte...

SpielerPlus ersetzt ja gerade das sinnlose und unübersichtliche Whatsappgespame. Da sehe ich das Risiko sehr hoch, dass dann der SpielerPlus-Chat zugemüllt wird.

Aber, vielleicht hast du noch einen triftigen Grund, der mir nicht einfällt.

Foto
1

Du hast nicht ganz unrecht!

Foto
Foto
1

Hallo Janosch,

der Chat dient dem Informationsaustausch. Wir wollen nicht whatsapp nachbauen. Muss deinen Wunsch somit leider ablehnen.

Trotzdem danke für dein Feedback.

lg Christian

Foto
2

In sinnvoller Nutzen wäre zum Beispiel dass der Admin ein Bild schicken kann, so kann der Spielberichtsbogen oder Spielplan direkt verteilt werden.

Foto
2

Kann man diese Idee nicht noch einmal aufleben lassen? - sprich: Neustarten?


Dies wurde viel zu früh, und mit nicht nachvollziehbarem Grund abgelehnt, denn:

Ein Bild, welches vom Admin (Trainer,Manager,etc) eingefügt wird, bläht so ein System aber nicht auf. Man könnte so nämlich schnell Einladungen (Flyer) oder kleine Tabellen-Snippings einfügen, ohne dabei groß schreiben zu müssen.

Da hier im Chat sowieso BasicCode verwendet wird - stellt diese Anforderungen meiner Meinung nach, kein Problem dar.


Gruß,

Thomas

Foto
1

Ich fände es auch sinnvoll. Das es nicht wie WA missbraucht wird, liegt ja am jeweiligen Admin, der entsprechende Bilder löschen kann.

Aber wichtige Dinge, die als Bild, oder PDF vorhanden sind, sollte man als News veröffentlichen können (Turnierplakat, Zeitungsbericht, Foto eines Spielzuges etc).

Gruß

Lasse