Dauerhaftes Icon in der Benachrichtungsleiste deaktivieren

Sam hinzugefügt 9 Monaten her
Kein Problem

Hallo zusammen,

eine Spielerin hat mich auf dieses Symbol hingewiesen, welches permanent in ihrer Android-Benachrichtungsleiste zu sehen ist. Kann man das irgendwie deaktivieren? Sie hat sich sogar in der App ausgeloggt, aber es ist immer noch da. Kann es sein, dass das irgendwie ein Countdown ist mit der Zeit zu Zu-/Absagen zum nächsten Training?


eef9782694157f1564a0e75038ea0d4a

Viele Grüße,

Sam

Kommentare (2)

Foto
1

Hallo Sam,

Bitte enschuldige die späte Antwort.

Soweit ich weiß, kommt dieses Symbol, mit zwei drittel "ausgefülltem" Kreisk nicht von uns.

Kann es evenutell sein, dass die Spielerin eventuell einfach irgendeine App installiert hat, welche ein ähnliches Symbol verwendet? z.B. eine Akku-Verlängerung App oder irgendeine Tuning App?

Grüße, Stephan

Foto
1

Hallo Sam,

Ich habe das gerade nochmal geprüft... Wie vermutet, kommt dieses Symbol nicht von uns. Es kommt von der Android eigenen Funktion "Datenverbrauch reduzieren". ;)

Du findest mehr Informationen dazu wenn du bei einer Suchmaschine nach dem Begriff "Android Pluszeichen im kreis" suchst. ;)

Grüße, Stephan