Erhalte per PUSH Erinnerung zum Zu-/Absagen obwohl Zeit zum Zu-/Absagen abgelaufen ist

Steven Schröder hinzugefügt 2 Jahren her
Gelöst

Ich erhalte sehr viele Terminerinnerung und Erinnerungen zum Zu-/Absagen zu einem Termin, allerdings ist die Zeit zum Zu-/Absagen schon abgelaufen, wodurch die PUSH dann eigentlich nicht notwendig ist.

Kommentare (1)

Foto
1

Hallo Steven, das sollte eigentlich nicht auftreten.

Kann es sein das du mehr als einen Spieler in der gleichen Mannschaft hast... Diese über über einen Account verwaltest und eventuell vergessen hast bei einem Spieler zu oder Abszusagen? Grüße

Foto
1

Hallo, ja ich habe insgesamt 3 Benutzer, über einen Account laufen ( Steven ; Spieler - TEST ; Eltern - Test), weil ich mit den Testaccounts meine selbsterstellten Rollen teste. Mit dem Spieler - TEST sage ich zu den Terminen nicht ab oder zu.


Das Problem ist aber, ich erhalte, obwohl die Zeit zum Zu-/Absagen abgelaufen ist, immer noch Erinnerungen zum Zu-/Absagen.

Foto
1

Hallo,

Das Problem ist nun behoben.

es sollte keine Bitte zu/absagen Push mehr kommen, wenn die Zeit bereits abgelaufen ist.

Die Generelle Erinnerungs Nachricht für den Termin wird aber weiterhin versendet.


Gruß Reddi

Foto
1

Hallo liebe SpielerPlus-Entwickler,


das behebt den "Fehler" aber nur teilweise (unvollständig) bzw. ist recht unschön. Meine Meinung: Ein abgesagter Termin ist nun mal abgesagt, daran wird sich zu 99,9 % nichts ändern (... ausser der Termin wird zu 0,01 % reaktiviert - ist aber anderes Thema)


Bedeutet im Detail:


1. Spieler brauchen (dürfen?) nicht mehr zu oder abzusagen, was aber noch möglich ist.

--> siehe Vorschlag weiter unten.


2. Die Zeit, welche noch verbleibt, bis zum möglichen Zu-/Absagen wird angezeigt. Diese ist nicht relevant, da eh keiner mehr zu-/absagen soll (darf?).

--> kann anhand des Terminstatus "abgesagt" beauskunftet werden, dann ausblenden


3. Dass die Zeit zum zu/-absagen abgelaufen ist, interessiert auch niemanden mehr, siehe Punkt 2.

--> siehe Punkt 2


4. Zitat Reddi: "Die generelle Erinnerungsnachricht für den Termin wird aber weiterhin versandt" Bedeutet: Für einen abgesagten Termin wird man erinnert? Wozu? Geht ja doch keiner hin ...

--> kann anhand des Terminstatus "abgesagt" beauskunftet werden, dann Nachrichten nicht versenden


Vorschlag:

4. Es könnten automatisch alle Teilnehmer, die eingeladen wurden, bei Absage des Termins deaktiviert werden. Dann erscheint am Termin auch "deaktiviert" und keiner kann mehr zu-/absagen, was folgerichtig zu Terminstatus "abgesagt" ist. Damit ist die Unschönheit aus Punkt 1. dann auch gegessen.


mit den besten Grüßen

Lutz

Abt.-Ltr Handball - TuS Ahrweiler

für die HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler (Pro-Nutzer seit 10 Februar 2018)

Foto