Ersatzspieler aus anderem Team auswählen

Frank Gischler hinzugefügt 12 Monaten her
Abgelehnt

Hallo,

erstmal Danke für die Klasse App!

Ich hätte da ein Featurerequest :-)

Wir haben drei Teams und es kommt häufig vor, dass aus dem niedriger platzierten Team Ersatzspieler benötigt werden. Die Gastspielerfunktion zieht hier leider nicht.

Es wäre sinnvoller, wenn man aus dem anderen Team einen Spieler auswählen kann und diesen als Ersatzspieler hinzufügen kann. Dann bekommt dieser auch eine Benachrichtigung.

Viele Grüße und weiter so!

Frank

SGEH

Kommentare (7)

Foto
1

Hallo Frank,


Hast du schonmal unsere "Spielerprofil kopieren" Funktion benutzt? Damit könntest du Spieler aus verschiedenen Mannschaften (in denen du selbst Trainer bist) kopieren und wieder zurück kopieren. Natürlich musst du dann zeitlich alles gut planen, aber evtl. ist das schonmal eine erste bessere Lösung als die Gastspielerfunktion.

Viele GrüßeDein SpielerPlus Team

Foto
1

Hallo SPTeam,


vielen Dank für die Antwort. Die Funktion war mir bekannt und als Workaround mache ich das schon. Wenn ich den Spieler dann aber wieder zurück kopiere in seine ursprüngliche Mannschaft, ist er dort dann wahrscheinlich doppelt vorhanden!?

VG

Frank

Foto
1

Hallo Frank,

Nein der Spieler wird aus der einen Mannschaft komplett herausgenommen und kann daher genauso wieder eingesetzt werden (ohne Dopplungen).

Viele GrüßeDein SpielerPlus Team

Foto
1

Hallo SPT,

sieht leider nicht so aus. Habe einen Spieler aus dem 2. Team ins 1. kopiert. Habe ihn heute vom 1. ins 2. Team kopiert. Ergebniss:

Spieler im 2. Team doppelt vorhanden und im 1. Team auch noch drin. Wenn man dann jedes mal noch die Doppelten löschen muss ist das nicht praktikabel.

VG

Frank

Foto
1

Hallo Frank,

schicke uns gerne einmal die TeamIDs von beiden Teams um die es hier geht. Das kannst du gerne über unseren Use-Response Channel oder auch per E-Mail machen, wenn du die Daten besser schützen möchtest.


Viele GrüßeDein SpielerPlus Team

Foto
Foto
1

Was ist die Team ID und wo finde ich diese?

Frank Gischler

frank.gischler@fgischler.com

Am 03.02.2020 um 10:40 schrieb spielerplus <support@spielerplus.useresponse.com>:



Foto
1

Hallo Frank,

Du als Premiumkunde kannst sie sehen, wenn du z.B. die Bezahlmethode Überweisung für deine nächste Premiumzahlung anklickst und die Daten aus der Verwendungszweck-Zeile notierst.


Viele GrüßeDein SpielerPlus Team

Foto
1

hier die id, wenn ich alle drei teams auswähle. 

AID2405435

Frank Gischler

frank.gischler@fgischler.com

Am 07.02.2020 um 10:22 schrieb spielerplus <support@spielerplus.useresponse.com>:



Foto
1

Hallo Frank,

entschuldige für die Verwirrung unser damaliger Kollege hatte die Funktion wohl noch nicht verstanden.


Spielerprofile kopieren bedeutet, dass der Spieler von Mannschaft A nach Mannschaft B kopiert wird. Dabei werden nur Name und Login kopiert, aber weder andere persönliche Daten noch die Statistiken.

Natürlich ist es auch so, wie du bereits angedacht hast, dass der Spieler in beiden Mannschaften bleibt.


Für dein Problem haben wir bisher nur den Work-Around mit Spielerprofile kopieren. Anders ist dies zurzeit nicht möglich und leider auch technisch nicht umsetzbar. Daher setze ich diesen Post erst einmal auf abgelehnt.


Noch einmal Entschuldigung für die Verwirrung.


Viele Grüße

Dein SpielerPlus-Team