Ich erhalte weder Push-Nachrichten noch E-Mails

Roman Hashemi hinzugefügt 22 Monaten her
Kein Problem

Hallo,


ich bin neu bei SpielerPlus, denke aber, dass ich alle Einstellungen richtig vorgenommen habe (alle Häkchen unter Einstellungen>Mannschaften bei E-Mail und Push gesetzt). Die Test-Nachricht kommt auch an, ich erhalte aber weder E-Mails noch Push-Nachrichten, wenn der Trainer etwas schreibt.


Danke und schöne Grüße,


Jan

Kommentare (2)

Foto
1

Hallo Jan,

Bekommst du überhaupt keine Push Nachrichten / E-Mails? Auch nicht zu neuen Terminen / Erinnerungen etc? Oder bekommst du irgendeine spezielle Push Meldung nicht z.B. neue Nachrichten im Team Chat?


Grüße, Stephan

Foto
1

Hallo Stephan,


nachdem ich die Einstellungen nochmal neu gespeichert habe, bekomme ich E-Mails (nur bei Nachrichten vom Trainer), aber nach wie vor keine Push-Nachrichten.


Danke, Jan

Foto
1

Hallo Jan,

Und die Test-Push unter Einstellungen => Account => Deine Geräte kommt an? ... Das klingt sehr merkwürdig, denn wenn die Testpush ankommt, sollten auch die anderen Push-Nachrichten ankommen. Sicher das der Trainer beim erstellen eines Ereignisses auch anhakt, das die Info per Push verschickt werden soll? (Also kurz gesagt: Bekommen andere im Team die Push, die du nicht bekommen hast?)


Weitere Fehlerquellen könnten auch direkt auf dem Handy zu suchen sein. Die häufigsten Ursachen für Push-Probleme sind hier: Fehlende Berechtigungen / Tuning-Apps / Energiespar-Modus & Apps welche die Akku-Laufzeit verlängern sollen...


Grüße, Stephan

Foto
1

Hallo Stephan,


danke für die Tipps, ich werde mal beim Trainer und den Teamkollegen nachfragen. Auf meinem Handy hab ich schon alles überprüft, dürfte funktionieren.


Gruß, Jan

Foto
Foto
1

Hallo Roman,

besteht Problem noch, oder kann Thema geschlossen werden?

danke & lg Christian