Im Chat erscheinen die Emojis als Fragezeichen

Pelle May hinzugefügt 22 Monaten her
In Prüfung

Moin aus Hamburg,

im Chat erscheinen nach dem abschicken der Beiträge die eingebauten emojis als Fragezeichen. Dieser Fehler besteht schon länger.


Seid ihr da dran?

Kommentare (8)

Foto
1

Hallo Pelle,

Nicht das ich wüsste... Was für ein Handy hast du? Bei mir sind die Smileys ganz normal zu sehen?

Grüße, Stephan

Foto
1

Hallo Pelle,

welches Smartphone mit welcher Betriebssystem-Version nutzt du?

Danke

Foto
1

Bei meinem Android Smartphone gibt es keine Probleme, aber bei anderen Mitgliedern erscheinen bei dem Gebrauch der Emojis Fragezeichen oder Ausrufezeichen (????????, ?! ??)

Ich werde mal bei den betroffenen Mitgliedern nachfragen welche Smartphones bzw. Betriebssysteme genutzt werden. Ich melde mich dann hier noch einmal.

Grüße

Foto
1

Hallo Pelle,

vielen Dank für die Info!

Grüße Christian

Foto
1

Das mit den ????? tritt meiner Meinung dann auf, wenn man über irgend eine Tastatur andere Emojis eingibt, als die die im chat vorgegeben sind. Dann kann das der Chat nicht abbilden!

Einen guten Rutsch!

Foto
1

Hallo pelle, konntest du was in Erfahrung bringen, oder kann Thema geschlossen werden?

lg Christian

Foto
1

Das Problem besteht weiterhin. Ich habe ein iPhone 7.

Foto
1

Das ist halt so wie ich es schon oben geschrieben habe. Wenn ihr auf dem Smartphone andere Emojis schreibt als im Chat hinterlegt sind kommen immer ????

Foto
1

Das verstehe ich schon. Ich hatte allerdings die naive Hoffnung, dass dieser "bug" beseitigt werden kann ... Denn das kann ein normaler User ja nicht wissen ...

Foto
1

Guten Morgen,

Ich habe nochmal ein Ticket für das Enticklerteam aufgemacht und lasse nochmal prüfen, ob wir da was machen können oder nicht.

Grüße, Stephan

Foto
2

Das Problem besteht auf Android- als auch auf Apple-Seite. Das heißt, wir haben die Fragezeichen (die jedesmal für Verwirrung soren, da sie ja was anderen ausdrücken als z.B. ein smiley) von iPhone als auch von Android-Usern. Und zwar schon seit vielen Monaten. Aber dieses Problem wurde ja auch schon vor über einem Jahr eingestellt und ist noch immer nicht gelöst....

Foto
2

Wenn die App nur eine kleine Auswahl an Emojis darstellen kann, dann sollte sie die Eingabemöglichkeiten auch einschränken. Sowas lässt sich ja programmieren.

Foto
1

Wenn ihr dabei seid die Emojis zu prüfen.... schön wäre es, wenn die Emojis nach Nutzung selbst wieder ausblenden würden. Derzeit muss man diese nach Absenden der Nachricht selbst wegklicken.

Foto
1

Also wir haben uns jetzt damit abgefunden nur noch die von der App zur Verfügung gestellten Emojis zu nutzen.

Foto
Foto
1

Hallo, welche Tastatur müsste man denn wählen damit dieser "Fehler" nicht Auftritt? - Samsung J6 Android 8.0.0

Denn dieser Fehler besteht auch bei mir von Beginn an. Ich werde das mit dem Wechseln der Tastatur probieren.

Sportliche Grüße

Foto
1

In 2019 sollte es doch möglich sein, alle Emojis und sonstige Sonderzeichen (insgesamt einfach der gesamte Unicode Zeichenraum) darzustellen.

Immerhin werden sie im Eingabefenster korrekt dargestellt (das Rendern übernimmt ja auch der Browser). Sie werden dann nur offensichtlich auf dem Spielerplus Server als Fragezeichen abgespeichert.