Import der Spieldaten aus DFBNet

Jan-Hinrich "Hinack" Lübben hinzugefügt 6 Monaten her
Neu

Der DFB hat eine eigene App vorgestellt, welche direkt die Daten aus dem DFBNet nutzt. --> https://teampunkt.dfbnet.org


Das ist leider ein unglaublicher Wettbewerbsvorteil, da das eintragen und Aktualisieren der Spieltermine wegfällt. Ich gehe davon aus, dass es aber für Euch die Möglichkeit gibt, diese Daten via Schnittstelle ebenfalls abzugreifen. Das würde ich Euch zumindestens stark empfehlen, da ich aus diesem Grund das Premiumabo gekündigt haben und im Sommer 2019 die App wechseln werde. Das finde ich eigentlich schade, denn Eurer Produkt ist sonst wirlklich sehr gut.


Liebe Grüße von Altona 93 aus Hamburg

Kommentare (5)

Foto
2

Teampunkt kann ansonsten mit eurer App bei weitem nicht mithalten!

Wenn ein Import der Daten möglich wäre gebe es überhaupt keinen Grund mehr auf Teampunkt zu wechseln!

Foto
2

Kein Feedback seitens Spielerplus?

Foto
2

Ein Import aus dem dfbnet wird sicherlich technisch nicht möglich sein, da dfbnet/fussball.de keine Schnittstellen zur Verfügung stellen. Über kurz oder lang wird sich leider TEAMPUNKT durchsetzen (befürchte ich) alleine schon wegen dem automatischen Zuordnen aller Spieler und Spieltage. Das wird der klare Vorteil werden.

Foto
2

Ich finde auch, dass es eine sehr gute Erweiterung wäre! Es würde viel Zeit sparen alle Termine manuell einzugeben. Und es wäre sicher wieder eine Möglichkeit mehr User in den Premium Sektor zu bekommen. Ich denke aber auch das es sehr lange dauern wird bis es hier umgesetzt wird/ist.

Daher überlegen wir gerade auch zu TEAMPUNKT zu wechseln.