Import von Spielplänen/ Spieldaten/ Terminen aus Tabellen (z. Bsp. Excel) oder Textdateien (csv)

Norman hinzugefügt 4 Monaten her
Neu

Gerade der Import von nicht regelmäßigen Terminen (Spiele, Turniere, etc.) ist sehr zeitaufwändig. Hier würde eine Möglichkeit des Terminimportes auf Basis eines Tabellenformates (bspw. Excel (xls, xlsx); OpenOffice (ods)) oder einer Textdatei (csv) erhebliche Erleichterung für die Trainer darstellen.

Spielpläne werden den Trainern meist bereits so zur Verfügung gestellt. Der Trainer müsste diese dann ggf. noch an eine Spielerplus-Vorlage/ Vorgabe leicht anpassen/übertragen und könnte diese kurzerhand importieren.

Alles andere ist echt zeitaufwändig. Die Eingabemaske ist top, aber umständlich bei vielen Terminen.

Als Elternteil geht es mir hier vorrangig auch um die Entlastung unserer Trainer, welcher Ihrer Kernkompetenz im trainieren und nicht in der Schreibarbeit haben.


Eine Exportfunktion ist nebenher sicherlich auch nützlich.