In deiner Nähe - Filter nach Altersklasse

Mathias Schröder hinzugefügt 3 Jahren her
In Prüfung

Hi,


das Feature für In deiner Nähe finde ich super, um Testspiele oder Turniere zu suchen. Allerdings wäre es noch sinnvoller, wenn ich nach einer Altersklasse filtern könnte. Dazu muss wahrscheinlich die ALtersklasse beim Eintragen einer Suche oder eines Events als Pflichtfeld ausgefüllt werden.


Mich als Trainer interessieren nämlich eher die Events in der eigenen Altersklasse als die der jüngeren/älteren, da ich da nicht dran teilnehmen werde und diese somit keinen Wert für mich haben.


Gruß,

Mathias

Kommentare (6)

Foto
1

Hallo Mathias, aktuell werden dir bei "in deiner Nähe" Einträge von anderen Mannschaften angezeigt, die sowohl die gleiche Sportart wie auch die gleiche "Mannschaftsart" haben. Eventuell ist "Jugend" hier zu weit gefächert? ... Was hast du dort eingestellt? Und hilft es eventuell wenn du einfach "Kinder" als Mannschaftsart einstellst? Sollte das nicht helfen, kann man ja mal Diskutieren eventuell noch die Altersklasse als Einstellung für die Mannschaft mit aufzunehmen? (Anstatt pro Termin?) Grüße

Foto
1

Hey,


ja genau. Jugend geht ja von Bambini bis zur A (18 Jahre) und dementsprechend sehr weit. Entweder man setzt es tatsächlich auf den Jahrgang oder die Jugendklasse (A-Jugend, B-Jugend, C-Jugend, usw...)


Momentan sehe ich, dass in meiner Nähe viele E-Jugenden und F-Jugenden Turniere erstellen. Die Information bringt mir so nix, da ich mit meiner B-Jugend Mannschaft nicht dran teilnehmen werde.

Ich finde, lieber weniger bis gar keine Informationen, als viele wertlose ;)

Deshalb ist die "In deiner Nähe" Box auf unserer Startseite auch deaktiviert.


Viele Grüße und macht weiter so!

Mat

Foto
1

Moin, wie Mathias schon gesagt hat: es müsste ein Pflichtfeld geben für die Altersklasse. Viele schreiben, welcher Verein es ist, aber keine Altersklasse dazu. Das hilft wirklich herzlich wenig bei Der Turnier- und Testspielgegnersuche.


HG Astrid

Foto
1

Einteilung nach Altersklassen auf JEDEN Fall. Auch bei uns ist "In der Nähe" deaktiviert", da mich nur meine Altersklasse interessiert. Beim Fussball gibt es klare Einteilungen A bis G. Da es beim Eintragen der Mannschaften schon vorgegebene Felder gibt, sollte das kein Problem sein. Dazu die Unterteilung männlich oder weiblich und schon können bei den Nachrichten und Turniersuchen die Einschränkungen auch zum Erfolg führen.


Mit sportlichem Gruß


Jürgen

Foto
1

Eine Unterteilung wäre sicher praktisch aber dann nicht nach den Buchstaben der Altersklassen sortiert sondern nach den Geburtsjahren. Im Jugendfussball wechselt die Mannschaft alle 2 Jahre die Klasse (F zu E / E zu D / usw) und eine Angabe der Altersklasse in den Spielerplus Einstellungen müsste dann alle 2 Jahre geändert werden. Da werden viele nicht daran denken das zu aktualisieren. Besser wäre die Einteilung in Geburts-Jahrgänge denn die ändern sich nicht. Und wenn zb. meine 2008er dieses Jahr F Jugend spielen und nächstes Jahr E Jugend müsste nichts in den Grundeinstellungen bei Spielerplus von F zu E geändert werden.

Wenn ich jetzt F Jugend eintrage, das vergesse anzupassen wenn wir in die E Jugend gehen und dann in 3 Jahren immer noch F Jugend drin steht obwohl wir längst D Jugend sind würde die Unterteilung mit der Zeit nutzlos werden lassen.


Anderer Ansatz wäre das die Altersklasse im Spielerplus dauerhaft prominent sichtbar ist in dem Bereich oben wo man namentlich begrüßt wird und der Name der Mannschaft und die Anzahl der Mitglieder steht. Wenn dort die Altersklasse mit steht dann kann man das nicht übersehen wenn eine veraltete Altersklasse eingetragen wäre.

Foto
1

Es sollte ja kein Problem sein, ein Eingabe und Datenbankfeld für den Jahrgang mit aufzunehmen und in den Sucheinstellungen dann nur die Ergebnisse anzuzeigen, die denen dann entsprechen?

Sehe ich technisch keine Probleme und ist WIRKLICH eine hilfreiche Verbesserung! Ich verstehe nicht, warum es so lange dauert! Ein Jahr?

Wenn ich Spiele am WE in HH suche muss ich immer Seitenlang scrollen wie ein Hengst. 390 Ergebnisse in 15km radius. Wenn ich dann eine Begegnung aussuche darf ich wieder von oben anfangen. Nicht sinnvoll.

Besser das Ergebnis gleich klein halten. Mit einer einfachen Query könntet ihr auch den bestehenden Datenbestand durchsuchen und anhand identischer Spielergeburtstage das Feld einfach für bestehenede Teams füllen.