In den Spielericons der Aufstellung auch Trikotnummer darstellen

Janosch Burkhardt hinzugefügt 2 Jahren her
Umgesetzt

Aus verschiedenen organisatorischen Gründen, wäre es wichtig, wenn auf den Icons in der graphischen Spieleraufstellung auch die im Profil hinterlegte Trikotnummer sichtbar würde.

Wir bräuchten dies z.B. weil wir Trikots mit verschiedenen Größen haben und dann nicht jedes Mal im Profil nachgesehen werden muss, welches Trikot welchem Spieler passt.

Kommentare (12)

Foto
2

Macht für uns aber nur Sinn, wenn dies bei jeder einzelnen Aufstellung änderbar wäre.

Wir haben keine reine 1:1 Beziehung (feste Zuordnung Spieler==>Trikotnummer), sondern viele Wechsel.

Foto
1

Das müsste halt die Trikotnummer sein, die in den Spielerprofilen steht. Wenn Du da nichts eingibst, dann würde auch auf den Icons nichts stehen!

Foto
2

Das ist schon klar.

Nur jedesmal in den Spielerprofile die Nummern zu ändern, ist nicht praktikabel.

Mein Wunsch wäre:

  • Über/unter/neben der Aufstellung die Liste der Spieler, die spielen sollen (erst die Start-Elf, dann die Ersatzbank). Übernommen aus der grafischen Aufstellung.
  • Vorbelegt mit den Trikotnummern aus den Spielerprofilen (als default).
  • Einzeln änderbar, bei Bedarf.

Foto
1

Das wäre natürlich perfekt!

Gute Anregung!

Foto
1

Wie Maik S. es beschreibt, wäre perfekt!

Foto
1

Ich stehe jetzt kurz vor einem Turnier. Meine Aufstellung steht. Jetzt bräuchte ich wirklich eine Liste, die ich über pdf ausdrucken kann, auf der nur die gesetzten Spieler auftauchen, zusammen mit Trikotnummer und Trikotgröße (den Spielerinfos eben). Aber nur für die gesetzten Spieler, entweder alphabetisch oder noch besser nach Trikotnummer sortiert! Ist das nicht irgendwie machbar?

Foto
1

Leider hat sich hier bisher nichts mehr getan. Muss allerdings sagen, das das auf Turnieren echt schlecht ist.

Was brauche ich da:

1. Wer spielt (zeigt die Aufstellung an)

2. Welche Trikotgröße hat der Spieler

3. Wann ist er geboren?

Alles das müsste man auf der pdf. Aufstellung sehen! Oder wie löst ihr das ?

Bei jedem Turnier muss ich immer von allen die Geburtsdaten raussuchen, da immer andere Spielen dauert das ewig.

Leider ist ja auch die pdf. Spiederdaten nicht sortiert und deshalb unbrauchbar!

Foto
1

Hallo Zusammen, auch wenn wir nicht unbedingt zu jedem Thema sofort antworten: Wir lesen mit und verfolgen die Diskussionen aufmerksam. Auch arbeiten wir weiterhin täglich am System und den zugehörigen Apps. Leider ist es aber immernoch so, dass wir nur ein sehr kleines 5 Mann Team (davon 3 Entwickler) sind und nur in unserer privaten Freizeit (neben unseren eigentlichen Berufen und der Familie) an dem Projekt arbeiten können. Daher dauert leider vieles länger. Grüße

Foto
1

Danke für die Rückmeldung

Foto
1

Lieber Stephan,

mir ist das vollkommen klar, dass ihr nicht alles auf einmal erledigen könnt!

Ihr macht sehr gute Arbeit! Wie aber aufgefordert versuche ich Euch möglichst konkret mitzuteilen was ich mir

vorstelle:

Da ich es morgen schon wieder brauche, habe ich mir jetzt selbst eine Aufstellung gebastelt:

Im Prinzip sieht die so aus:

1. Bild des Spielers (bitte nicht den Namen ins Bild sonst ist der Kopf vom Text verdeckt, dann kann ich mir das Bild auch gleich sparen)

2. Drunter Textfeld mit Namen, Geburtsdatum, Trikotgröße, Trikotnummer. Die Trikotnummer sollte noch in der Aufstellung veränderbar sein, aber mit dem Datenbankfeld aus dem Profil verknüpft sein! Für jedes Turnier brauche ich für die Spielermeldung dies Angaben immer und immer wieder!


66f1f3877c4db48d8b5bc958d69aa360

Foto
1

Ganz so wie gewünscht ist es noch nicht, aber immerhin wird die Trikotnumme nun auch in der Aufstellung angezeigt. Die anderen Verbesserungen bezüglich der Aufstellung haben wir aber für die Zukunft mit aufgenommen, daher mache ich hier da Thema zu. Grüße Stephan


Zugehöriger Facebook Post: https://www.facebook.com/SpielerPlus/posts/740489172803014

Bzw. dort verlinkte Update-Übersicht für Details: https://www.spielerplus.de/site/changelog?show=20170812

Foto
1

sit es möglich die Anzeige in der Aufstellung von Bildern (die leider sehr unterschiedlich aufgenommen werden oder völlig unbrauchbar sind, da die junge ganzkörperaufnamen einstellen) einfach auf Symbole umzustellen.

Z.B. statt genangezeigten Fotos dann einfach einen Kreis mit der Trikotnummer und dem Namen darunter.

Uns bringt die Zuordnung der Trikotnummern in den Spielerprofilen leider nicht viel, da wir im Rugby keine festen Trikotnummern kennen und sich die Nummern so von Spiel und Spielern ändern können.

Am einfachsten wäre wohl bei uns die 22 Spieler für das anstehende Spiel nominieren zu können. Diese werden dann automatisch durchnummeriert und durch drag and drop kann man die spieler in der liste verschieben und automatisch die Nummer ändern.

oder eben die Spieler per drag and drop auf dem Spielfeld verteilen (beim Ruby gibt es nur eine Standard aufstellungs formation zur Übersicht) und dann eben durch anklicken der Spieler Icons, die Nummer eintragen oder per drop down menu auswählen.

ganz ähnlich wie hier

http://sharemy15.com