In der Aufstellung nur die Spieler darstellen, die NICHT abgesagt haben

Mathias Schröder hinzugefügt 2 Jahren her
Abgelehnt

Hi,


als Trainer möchte ich in der Aufstellung nur die Spieler sehen, die NICHT abgesagt haben, damit ich eine bessere Übersicht habe und nur die Spieler aufstelle, die vermutlich kommen werden.


VG,

Mat

Kommentare (1)

Foto
1

Hallo Mathias, wir haben das Thema besprochen, aber uns vorerst dagegen Entschieden aus folgenden Gründen:


  1. Die Spieler die in der Auswahl zur Aufstellung stehen werden bereits nach Zugesagt (vorne), Unsicher (mitte), Abgesagt (hinten) in der Liste sortiert.
  2. Es wird in der Aufstellung bereits per Icon angezeigt ob die entsprechenden Spieler Zugesagt/Abgesagt haben.
  3. Was soll passieren falls ein Spieler "Absagt" nachdem er bereits aufgestellt wurde? Soll er dann einfach aus der Aufstellung verschwinden? Das wäre sowohl für Trainer als auch Spieler unpraktisch.
  4. Es könnte ein Fall eintreten wo man einen abgesagten Spieler "spontan" aufstellen will oder muss. Beispiel: Ein abgesagter Spieler hat spontan doch Zeit und soll "noch schnell" aufgestellt werden. Er kann aber nicht aufgestellt werden, bevor er nicht erst seine Zu-/Absage geändert hat, weil er sonst nicht sichtbar ist.

Kurz Formuliert: Wie es aktuell ist hat man alle Möglichkeiten. Blendet man die Spieler allerdings aus, reduziert man den möglichen Anwendungsbereich der Aufstellung. Es gibt nur einen einzigen Vorteil/Nutzen der sich durch ein ausblenden der Spieler ergeben würde und dieser ist: das eben weniger Spieler angezeigt werden.

Ich stelle das Thema erstmal auf "Abgelehnt". Sollten noch weitere Argumente für das Ausblenden auftauchen, wird das Thema ggf. wieder geöffnet.

Grüße