In der Kalenderansicht bei den Terminen den Zusage-Status des Spielers farbig darstellen

Linus Koll hinzugefügt 17 Monaten her
In Prüfung

Ich persönlich mag die Kalenderansicht sehr. Hier habe ich einen schnellen Überblick welche der nächsten Wochenenden dem Sport gewidmet sind. :-)


Noch besser wäre es, wenn die farbigen Terminbalken noch um einen kleinen z.B. Kreis erweitert würden, der je nach Zusage-Status eine andere Farbe annimmt:

- Grün für "zugesagt"

- Rot für "Abgesagt"

- Weiss für "nicht nicht zu/abgesagt"

- ...


Gerade wenn der Trainer mal wieder fleissig neue Termine eingetragen hat, wäre es sehr hilfreich wenn man in der Kalender-Ansicht gleich sehen könnte für welche Termine man shcon zu/abgesagt hat, und für welche noch nicht.

Kommentare (5)

Foto
2

Hallo Linus, danke für deine gute Idee. Werden mal abwarten, wie sich die Votes entwickeln und bei ausreichend Bedarf intern über eine Umsetzung nachdenken. Persönlich gefällt mir dein Vorschlag sehr gut.

lg Christian

Foto
3

Wäre schön, wenn die Idee nochmals aufgegriffen würde.

Einfärben, wie oben beschrieben oder ein kleines Icon (Daumen hoch/runter bzw. Fragezeichen) würde einem tatsächlich einen schnelleren Überblick über den Terminstatus geben :-)

Foto
4

Unbedingt bitte umsetzen! Würde uns sehr helfen, da wir sehr viele Termine haben und sehr viele Mitglieder, die unbedingt schnell wissen müssen, welche Termine für sie wichtig sind.

Foto
3

Ich wollte eben einen ähnlichen Vorschlag machen.


Wichtig wäre mir eine Funktion, die alle anstehenden Termine zeigt (evtl als Filter für die Terminansicht), zu denen es vom eigenen Spieler noch keine Zu/Absage gibt.

Foto
1

Wollte diesen Vorschlag auch gerade unterbreiten, bitte unbedingt umsetzen.

So hätte man schnell einen Überblick wo noch nicht zu oder abgesagt.

Vielen Dank!