Inaktive sollten in der Teilnehmerliste von Terminen nicht mehr angezeigt werden.

Dustin hinzugefügt 21 Monaten her
Umgesetzt

Ich finde es übersichtlicher, wenn inaktive nicht mehr unter "Abgesagt" zu finden sind sondern komplett aus der Teilnehmerliste der Termine rausfallen da es klar ist, dass sie nicht kommen.

Kommentare (4)

Foto
1

Hallo, dann darfst du die rolle "inaktiv" einfach nicht nominieren bei der terminerstellung...

Lg Christian

Foto
1

Oh danke

Foto
1

Ich habe das gleiche Problen wie Daniel

Foto
Foto
1

Hallo,

folgendes ist mir dazu aufgefallen:

Ich habe einen Spieler jetzt in eine höhere Mannschaft abgegeben, also habe ich ihn auf inaktiv gesetzt seit heute. Jetzt ist er aber auf abgesagt mit dem Kommentar "inaktiv" bei dem heutigen Training. Jetzt gehe ich hin und setzte nur die Rolle Spieler bei Training, alle anderen Haken sind raus und speichere das für alle Einheiten, die Montags sind, dann übernimmt er diese Änderungen nicht und der Spieler ist wieder auf abgesagt. Ich müsste wirklich alle Trainingseinheiten löschen und neu machen.

Foto
1

Genau das Problem habe ich auch

Foto
1

Ja, mir geht das ähnlich. Wenn ich ziemlich viele inaktive Absagen habe, sagt mir das ja nichts über die tatsächliche Trainingsbeteiligung.

Foto
1

Ich habe das Problem herausgefunden.

Du musst die Inaktiven Personen NUR die Rolle 'Inaktiv' zuweisen. Also dürfen Inaktive auch keine 'Spieler' mehr sein. Dann klappt es, dass diese beim Zu-/Absagen nicht mehr angezeigt werden

Foto
1

Mag ja sein, nur dann tauchen diese "inaktiven Spieler" in keiner Statistik mehr auf, was auch nicht schön ist.

Foto
1

Dann kannst du dir den Probemonat Premium holen und die Rechte der inaktiven ändern, sodass diese in den Statistiken auftauchen

Foto
1

Danke Dustin für deinen Support. es ist alles gesagt denke ich.

-> Du musst die Inaktiven Personen NUR die Rolle 'Inaktiv' zuweisen

-> Premium holen und die Rechte der inaktiven ändern, sodass diese in den Statistiken auftauchen


lg Christian

Foto
Foto
1

Hallo,

möchte das Thema nochmals aufgreifen, da ich denke, dass es vielen beim Saisonübergang so geht:

Bei mir handelt es sich um den Account einer Jugendmannschaft.Hier gehen Jahr für Jahr Spieler in höhere Mannschaften (werden zusätzlich zu "Spieler" auf "Inaktiv" gesetzt) und neue Spieler kommen dazu.

Ich belasse die Rolle "Spieler" absichtlich bei den Spielern, die die Mannschaft verlassen, da diese in der "SpielerPlus Mannschaft" weiter angemeldet bleiben (wenn auch weniger aktiv) und sowohl die Spieler die herausgehen, als auch die die bleiben und neu dazu kommen, können die Statistik des Vorjahres mit den alten Spielern sehen.

Diese Funktion ist von den Jungs explizit so gewünscht, dass sie sehen, wie hat sich ihre Statistik zur letzten Saison verändert bzw. wie schlagen sie sich im Vergleich zu Spielern, die die mittlerweile in höheren Jugenden spielen.

Wäre es nicht Möglich, einen Spieler, der sowohl die Rolle "Spieler" als auch "Inaktiv" hat, bei den zukünftigen Terminen als "nicht nominiert" anzuzeigen?

Müsste doch über eine "&-Verknüpfung" bzw. "if not also inaktiv" machbar sein?


Viele Grüße,

Sebastian

Foto
1

Ich habe das Problem, dass wenn ich im Laufe einer Saison jemanden von "Spieler" auf nur noch "inaktiv" setze (weil er in der Mitte der Saison das Team verlassen hat), dass diese Person dann bei den vergangenen Events (obwohl er da war) nicht mehr angezeigt wird. Das ist super nervig. Nur deshalb kann ich niemanden auf Innsbruck setzen, auch wenn er/sie nicht mehr kommt.