Inaktive Spieler sollten nicht in der Statistik auftauchen

Dirk Götz hinzugefügt 23 Monaten her
Umgesetzt

Wenn ein Spieler auf inaktiv gesetzt wird, sollte er meiner Meinung nach bei Statistiken nicht als abwesend sondern entweder gar nicht mehr gelistet oder separat gelistet werden.

Inaktive spieler zählen ja nicht zum offiziellen Kader.

Kommentare (1)

Foto
1

Hallo Dirk,

Vorab: Ja! Generell sehen wir das genauso wie du und als Standard hat die Inaktiv-Rolle auch keine Rechte.


Leider war es lange Zeit möglich für die "Inaktiv" Rolle seperate Rechte einzustellen, da jede Mannschaft Inaktiv leider anders für sich definieren wollte. Anscheinend war das auch bei euch mal der Fall, denn die Inaktiv Rolle hat jetzt eine Berechtigung die Sie nicht haben sollte. ;) (Oder aber die Benutzer sind in "Inaktiv" und einer weiteren Rolle - und haben dadurch das Recht)

Um der Inaktiv-Rolle die Berechtigung zu nehmen wie folgt vorgehen: Mitglieder => Rollen & Berechtigungen => Oben Rechts auf "Berechtigungs-Tabelle" => "Inaktiv" heraussuchen.

Dort bei "Wer soll wo angezeigt werden?" der Inaktiv Rolle die Berechtigung "Statistiken" nehmen.


Grüße