Inaktive Spieler werden nach Reaktivierung als anwesend markiert

Hermann Herz hinzugefügt 2 Jahren her
Gelöst

Hier ist es eher andersrum... Spieler war ewig nicht mehr da, also wurde er mit der Rolle "inaktiv" versehen. Jetzt spielt er wieder, also die Rolle wieder zu "Spieler" gewechselt. Gehe ich nun in die Statistik, so wird mir dieser monatelang inaktive Spieler aber bei allen Trainings in dieser Zeit als "anwesend" dargestellt (was die Statistik natürlich verfälscht).

(Ja, ich als Trainer nutze "Spieler immer als anwesend markieren" für meine Trainings, aber wenn man inaktive Spieler mal wieder zu "Spieler"(n) macht, sollte diese trotzdem nicht als anwesend in der inaktiven Zeit vermerkt werden)

@SpielerPlus Könnte man dieses Verhalten evtl. korrigieren?

Kommentare (3)

Foto
1

Hallo,

wir konnten das Problem reproduzieren.

Steht nun auf unserer Todo Liste.


Gruß Reddi

Foto
1

In dem Zusammenhang steht auch mein Problem - nur "umgekehrt".


Spieler war in der Saison 16/17 aktiv bis zur Winterpause, wurde dann auf inaktiv gesetzt.

Jetzt wollte ich per App auswerten, wer wie viele Spiele gemacht hat... dazu erstmal die Rolle "Inaktiv" auf "Anzeigen in Statistik" stellen - ABER dann steht überall der Daumen runter drin, was definitiv falsch ist.


Ganz riesig wäre, wenn es eine einfache Möglichkeit gäbe, die Teilnahmen auch jetzt noch wiederherzustellen.

Foto
1

Hallo,

Das Problem sollte nun in beide Richtungen behoben sein.

Allerdings gilt dies leider nur für zukünftig stattfindende Termine.

Bitte beachtet hierbei folgendes. Die Rolle Inaktiv hat keinen besonderen Status und funktioniert wie jede andere Rolle auch.

Ausschlaggebend ist hier die Berechtigung Wer soll wo angezeigt werden? -> Termine Zu/Absagen


Sofern ein Benutzer diese Berechtigung bei Start des Termins nicht hat, wird dieser ab sofort auf nicht nominiert gesetzt.


sportliche Grüße

Reddi