Kalender-Abo bei Android-Geräten funktioniert nicht (Premium)

Thomas Fritz hinzugefügt 5 Monaten her
In Bearbeitung

Unsere Mannschaft testet z. Zt. Premium wegen der Kalender-Funktion. Will man den Google-/Android-Kalender per Smartphone zu abonnieren, erhält man die Fehlermeldung "Kalender kann nicht hinzugefügt werden". Getestet mit Sony Xperia ZX2 compact, Huawei Mediapad M3, Samsung Galaxy S8 jeweils mit der aktuellen Android-Version.

Am PC kann man den Google-Kalender abonnieren, allerdings ist er dann nur am PC sichtbar und nicht im Smartphone. Für unsere Mannschaft ist diese Funktionalität essentiell und ausschlaggebend, ob wir Premium buchen oder nicht.

Kommentare (3)

Foto
1

Hallo Thomas, habe es an die Entwickler weiter geleitet. Konnte Problem nachstellen. Danke fürs Feedback.

Foto
1

Konnte mittlerweile einen Workaround finden: Kalender in der Web-Version des Google-Kalenders am PC abonnieren. Danach Kalender im Smartphone öffnen. In der Kalender-Config des Smartphones unter "weitere Kalender" den der Mannschaft suchen. Anhaken und GANZ WICHTIG die Synchronisation manuell einschalten. Dann funktioniert es einwandfrei.

Foto
1

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Frage und den Workaround. Ich hatte das gleiche Problem und mit der Anleitung hat es einwandfrei geklappt.

Gruß

Heiko

Foto