Kalender anlegen, bessere Übersicht und Sportplatzbelegung kann somit hinzugefügt werden

Peter Ziegler hinzugefügt 3 Jahren her
In Prüfung

ich weiß zwar, dass man den Kalender synchronisieren kann, aber einen Kalender als Übersicht, wäre unserer Meinung nach besser. Hier könnte man bei mehreren Mannschaften auch eine Sportplatzbelegung hinzufügen.

Kommentare (4)

Foto
1

Hallo Peter,

bitte um eine detailliertere Beschreibung deiner Idee. Kann mir darunter noch nichts vorstellen.

danke

Christian

Foto
1

Hi Christian,

es würde sich eher um einen zusätzlichen Kalender mit anderen "Mitgliedern" handeln.

Losgelöst von der Mannschaftsapp könnte hier ein "Abteilungskalender" entstehen, in dem Sportplatzbelegung, etc. getrackt werden könnte. So kann jeder Trainer von der Jugend, über die Aktiven bis zu den Senioren auf den ersten Blick sehen, ob an Tag X zur Uhrzeit Y ein Freundschaftsspiel ausgemacht werden kann, oder der Platz schon durch eine andere Mannschaft belegt ist.

Viele Grüße

Peter

Foto
1

Hallo peter, es ist so etwas wie eine vereinsverwaltung in planung. Wird aber noch seine zeit dauern, bis wir das umgesetzt haben. Also bitte geduld. Lg Christian

Foto
1

Eine Vereinsverwaltung wäre super. Wobei es genügend Software gibt mit der man MItgliederverwaltung und Buchhaltung machen kann. Es mangelt an Lösungen um Plätze und auch Hallen zu verwalten. Das ist ziemlich aufwendig wenn es mehrere Spielstätten gibt und sich mehrere Nutzer (andere Vereine, andere Abteilungen) einen Platz teilen müssen. Eine gute Lösung enthält auch die Möglichkeit eine Kabine zu dem Platz zu buchen.

Foto
Foto
1

Und ob es dann einen gemeinsamen kalender geben wird, kann ich nach derzeitigem stand noch nicht sagen. Abwarten ;)