Kommentare bei Terminabsage lesbar

Meik Siemer hinzugefügt 8 Monaten her
Kein Problem

Hallo,

ich habe das Problem das bei Terminabsage der Grund mit angegeben werden muss.

Dieser sollte aber "NUR" für Trainer und Betreuer lesbar sein. Wo kann man das einstellen

Wie verhält sich das mit dem Datenschutz?

LG Meik

Kommentare (2)

Foto
1

Hallo Meik,


entschuldige die späte Rückmeldung.


Der Grund muss angegeben werden, da ansonsten die Hemmschwelle abzusagen viel zu niedrig wäre. Daher haben wir uns bewusst dazu entschieden einen Grund als Pflichtfeld zu haben.


Die Einstellung wer es sehen kann, kann der Trainer eurer Mannschaft bearbeiten. Dazu muss er den Menüpunkt "Manschaft" auswählen. Dann auf Rollen klicken und nach unten scrollen. Hier gibt es den Punkt "Berechtigungs-Tabelle". Unter der Überschrift "Wer darf was sehen?" kann der Trainer nun entscheiden wer Zu/Absagen bei Terminen sehen kann und auch wann diese abgegeben wurden.


Viele Grüße

Florian

Foto
1

Hallo Florian,

danke für die Antwort.

Das der Grund für absagen angegeben werden muss bin ich auf deiner seite ganz klar.

Den Punkt habe ich auch schon gefunden aber das man für diesen Punkt zum abschalten das spieler nicht sehen darf warum abgesagt wurde extra eine premiummitgliedschaft haben muss finde ich etwas übertrieben.

da wäre viel luft noch nach oben

Was passiert wenn ich premium habe die rollen einstelle und kein premium mehr habe werden die rollen dann zurückgesetzt?

vielen dank.

gruß meik