"Letztes Spiel" auf der Startseite sofort aktuell darstellen und als Hyperlink in den Spielbericht

Thomas hinzugefügt 11 Monaten her
Umgesetzt

Bisher wird auf der Startseite ganz oben (neues Design) das letzte Spiel im Wechsel mit einem Hinweis auf die nächsten Termine angezeigt.

Bisher wird hier das Spiel mindestens vom letzten Kalendertag angezeigt. Falls heute schon eins statt gefunden hat, erscheint das nicht nach Abpfiff oder Einstellen eines Berichts, sondern erst nach Mitternacht.

So müssen die Daheimgebliebenen sich immer bis auf den Termin durchklicken, falls es sie interessiert, wie das laufende oder schon beendete Spiel steht oder ausgegangen ist.


Es wäre schön, wenn als Termin "Letztes Spiel" auf der Startseite der letzte Event erscheint, dessen Startzeit abgelaufen ist. So könnte z.B. ein Spielbericht live erstellt werden und direkt auf der Startseite ein (Zwischen-)Ergebnis erscheinen.


Noch besser wäre es natürlich, wenn ein Klick auf die Titelbox "Letztes Spiel" auch den Sprung zu diesem Termin oder gar direkt zum Spielbericht bewirkt!

Kommentare (3)

Foto
1

Schade, dass dieser Beitrag auch nach 5 Monaten immer noch "Neu" ist.

Aus der Idee ist inzwischen allerdings ein Problem geworden, denn jetzt zeigt mir die App auf der Startseite im Kopf nur noch die Zahl der anstehenden Termine an, das letzte Spiel wird gar nicht mehr angeboten. Gottseidank habe ich gefunden, wo ich den "Appstauber-Slider auf der Startseite" abstellen kann.


Für die schlichte Angabe der Zahl, wieviele Termine ich in dieser Woche noch habe, halte ich ein Drittel der Bildschirmseite für etwas übertrieben.


Bitte gebt mir doch wieder die Möglichkeit, das letzte Spiel direkt über die Startseite aufzurufen, ohne erst zu Terminen klicken, dann die älteren Termine aufrufen und dann das Spiel auswählen zu müssen, wenn ich doch erstmal nur das Ergebnis sehen will.


Danke!

Foto
1

Wann wird das umgesetzt? Letztes Spiel sollte auch Letztes Spiel sein ;-)

Foto
1

Hallo Thomas und Tim,


Du kannst dir auch in der aktuellen Version von SpielerPlus das letzte Spiel auf der Startseite anzeigen lassen. Voraussetzung ist aber, dass der Trainer der Mannschaft es unter Einstellungen => Mannschaften => Startseite => Letztes Spiel aktiviert hat. Auch die Weiterleitung dahin funktioniert tadellos.


Viele Grüße

Dein SpielerPlus Team

Foto
1

Hallo und vielen Dank für eure erste Reaktion zu dem Thema.


Es hat sich leider trotzdem nichts geändert: ich sehe in der Titelleiste der Startseite die Anzahl der Termine für diese Woche und wahlweise die Appstauber, die ich aber ja auch abstellen kann.


Obwohl der Trainer die Einstellung so vorgenommen hat wie im "Gelöst"-Beitrag beschrieben, taucht bei mir kein letztes Spiel auf - weder in der Android-App noch im Web. Das selbe Problem haben auch die Spieler aus dem Team, mit denen ich bisher gesprochen habe.

Foto
1

GELÖST


Jetzt klappt es.

Foto