Link zu Dokument in Teamcloud

Frank B. hinzugefügt 2 Jahren her
Beantwortet

Hallo,


kann ich einen Link zu Dokumenten in der Teamcloud verschicken? Natürlich sollen nur unsere Mannschaft Zugriff haben.


Danke,

Frank

Kommentare (5)

Foto
1

Hallo Frank,

das ist leider nicht möglich.

lg Christian

Foto
2

wir nutzen hier den Link der TeamCloud https://www.spielerplus.de/cloud , funktioniert & besser als nix ;-)

Foto
2

Geht schon. Wenn man sich den Quelltext der Teamcloudseite anschaut, kann man dort den Link für jedes Dokument rausziehen.

Ich kann aktuell nur grad nicht schauen ob der Link dann auch ohne Anmeldung funktioniert.


Edith: Mit dem direkten Link, kann man sich das entsprechende Dokument auch OHNE Anmeldung bei SpielerPlus herunterladen. Ich wäre also eher vorsichtig diesen herauszugeben.

Foto
1

Hallo Arnd,

vielen Dank - daran hatte ich gar nicht gedacht... Nichtsdestotrotz wäre eine solche Funktion hilfreich. Es geht ja auch noch weiter, man bräuchte noch ein Feld in dem man Links eingeben könnte. Ich kann in den Kommentar zwar einen Link schreiben, kann ihn aber nicht anklicken. Klar kann ich ihn kopieren und in einem Browser eingeben, aber chick wäre anders ...


Trotzdem Danke!

Foto
1

Was meinst du damit? In welchem Kommentar willst du den Link eintragen?


In einer Chat-Nachricht ist ein Link klickbar und neben jedem Dokument in der Cloud ist ein Button zum herunterladen.

Foto
1

Sorry, das Feld heißt nicht Kommentar sondern Information. Wenn man einen Link in dieses Feld einträgt (als Information zu einem Event, z.B. die ofizielle Einladung zu einem Turnier) wird der Text nicht als Link erkannt und ist somit nicht anklickbar.

Foto