Möglichkeit die Mannschaftskassenbeiträge als PDF-Datei herunterzuladen und zu drucken

Steven Schröder hinzugefügt 2 Jahren her
Umgesetzt

Eine schöne Erweiterung wäre, wenn man die Tabelle der Mannschaftskassenbeiträge als PDF-Datei herunterladen könnte und somit auch ausdrucken könnte.

Kommentare (8)

Foto
1

Das wäre schon dringend notwendig. Irgendwie muss man das ja archivieren. Letztendlich muss ich als Kassenwart der Mannschaft ja auf Dauer Rechenschaft ablegen können auch wenn ich nicht mehr bei SpielerPlus registriert sein sollte! Oder gibt es eine andere Archivierungsmöglichkeit?

Foto
1

Hallo, bei der Mannschaftskasse wird es Änderungen geben. Werde das mit PDF noch diskutieren. Wäre Sinnvoll.

lg Christian

Foto
1

Hallo !

Wie ist da der Stand die neue Saion ist schon losgegangen

Leg Thomas

Foto
1

Neben Download der Sache wäre es der Übersichtlichkeit halber auch schön, wenn ich hier ebenfalls Personen "nicht nominieren" könnte. Wir haben z.B. Verantwortliche (Teammanager,Physio) in der App, die nicht zahlen müssen. Da ist das scrollen dann doch aufwendig.

Foto
1

Hallo Zusammen,


Auch das haben wir im neuen Design berücksichtigt. Es ist nun möglich sowohl die Umsätze, als auch die Beiträge und die Strafen als PDF auszudrucken. Daher stelle ich das Thema mal auf "umgesetzt".


Bei den Umsätzen gibt es folgendes zu beachten: Es gab früher keinerlei "direkten" Datenbankbezug zwischen einem Spieler und den Kassentransaktionen. Auch heute ist das für "manuelle Buchungen" nicht möglich einen direkten Bezug herzustellen. Das heißt: Der Transaktionsname bleibt als einizige Filter-Möglichkeit um die Umsätze eines Spielers zu finden.


Wurde der Spieler zwischenzeitlich umbenannt, muss man zwei Auszüge erstellen (einmal für den alten Namen, einmal für den neuen Namen)... Des weiteren fallen alle "manuellen Buchungen" unter den Tisch, welche nicht explizit den Namen des Spielers erwähnen. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich erklärt. :)


@Lena - wenn ich dich richtig verstehe ist und war das bereits möglich. Mannschaft => Rollen => Die entsprechende Rolle auswählen => Ganz unten bei "Wer soll wo angezeigt werden" den Haken bei "Beiträge" entfernen. Das führt dazu das Mitglieder mit dieser Rolle nicht mehr unter Mannschaftskasse => Beiträge aufgelistet werden.


Grüße und vorab schonmal schöne Feiertage,

Stephan

Foto
1

Leider funktioniert das bei mir nicht. Es wird kurz mal was heruntergeladen, aber dabei bleibt es. Ich sehe nicht und kann deshalb auch nichts Drucken. Was mache ich falsch ??

Foto
1

Hallo Andreas,

Welchen Browser verwendest du für den Download? Eigentlich solltest du von jedem Browser aus Zugriff auf den Download-Ordner deines Computers haben.... dort solltest du dann auch die heruntergeladenen PDFs finden.

Grüße, Stephan

Foto
1

Ich habe auch einen Fehler entdeckt. Die pdf Ausgabe ist komplett falsch oder spuckt überhaupt nichts aus sobald man in das Feld "Name" irgendetwas längeres eingibt. Lässt man das Feld "Name" im pdf-Filter leer funktioniert es.

Foto