Maximale Teilnehmer für ein Event festlegen

André / Oneshot hinzugefügt 2 Jahren her
In Prüfung

Festlegen einer maximalen Teilnehmerzahl für bestimmte Events oder Ausflüge. Bei Unternehmungen gibt es oft nur eine bestimme Anzahl verfügbarer Plätze (z. B. Bootstour). Hierduch könnte vermieden werden im Nachgang dann die Teilnehmer welche zuviel sind einzeln anzuschreiben. In dem Sinne wäre eventuell eine Warteliste auch praktisch.

Kommentare (6)

Foto
1

Genau das habe ich auch schon vermisst!

Foto
1

BBei uns elementar, da wir häufig in der Halle spielen wo es nur begrenzt Plätze gibt und die Warteliste im Chatbereich untergeht. Für mich das mit Abstand Wichtigste!

Foto
1

Hallo,

danke für deine Idee. Werden die Entwicklung der Votes beobachten und bei ausreichend Bedarf über eine Umsetzung intern nachdenken. Derzeit arbeiten wir intensiv an anderen Themen um die App zu verbessern.

Liebe Grüße Christian

Foto
1

Auch bei Spielen ist das praktisch, wenn man nur mit einem begrenzten Kader hinfahren möchte.

Foto
1

Ich hoffe sehr, dass dieses Feature endlich mal umgesetzt wird. Wir haben in unserer Sportart begrenzte Möglichkeiten an Teilnehmern und bieten 3 mal pro Woche jeweils verschiedene Trainingseinheiten an und müssen immer manuell noch die Liste mitführen um denen die sich zu spät angemeldet haben wieder abzusagen. In einen Squashcourt passen zum Training nur max. 4 Leute. Ich verstehe nicht warum es nicht möglich ist das Tool als KANN aber muss nicht Feld einzubauen. Wir zahlen alle viel Geld für die App und viele Leute fragen danach. Derjenige der es nicht beim Training nutzt muss es ja nicht anklicken. Aber ich denke für viele ist es hilfreich die Trainings besser von der Anzahl zu planen und dann auch auf verschiedene Einheiten zu verteilen. Man tut doch niemanden weh wenn man die Funktion einbaut oder?

Foto
1

Nicht nur die maximale, auch die minimale Anzahl wäre wichtig. Viele Events (auch Spiele) können nicht stattfinden, wenn zu wenig Leute dabei sind. Hier würde ich mir Push-Nachrichten als Warnung rechtzeitig (einstellbar) vor dem Termin wünschen.

Foto
1

Sehr gute Idee!

Foto
2

Gute Idee.


Die Möglichkeit einer Limitierung wäre auch für "Trainings" wünschenswert. zB für den Fall, daß die Sportstätte nur eine begrenzte Anzahl von Teilnehmern zuläßt...

Foto
2

Seit 2 Jahren passiert hier NICHTS! Wir haben in unserem Verein die App seit sehr langer Zeit und zahlen immer brav dafür. Es ist eine für uns SEHR wichtige Funktion die wir LEIDER momentan über eine zusätzliche Abfrage in einem anderen Programm machen müssen. Der Verein überlegt jetzt auch von SpielerPlus wieder wegzugehen da es ein MUSS ist in unserer Sportart eine maximal Zahl an Teilnehmern festlegen zu können. Wir haben nur 6 Squash Courts und können eben zu einem Trainingsabend nur eine gewissen Anzahl an Spielern zulassen.

Wie ist denn jetzt hier Stand der Dinge? Das kann doch wohl nicht so schwer sein die Option einfach einzubauen. Wer es nicht nutzen möchte lässt es eben weg aber man hätte die Möglichkeit eine Begrenzung einzubauen....!

Foto