Mitglieder mit Rolle "Inaktiv" - Details sehen

Maximilian Eisl hinzugefügt 15 Monaten her
Beantwortet

Hallo,


ich bin in zwei verschiedenen Mannschaften Mitglied und in Absprache mit dem Trainer des anderen Teams sind wir auf folgendes Problem gestoßen:


Sozusagen als "Spion" sind wir jeweils in der Mannschaft des anderen als Mitglied registriert. Ich habe in Team A die Rolle "Inaktiv" und sehe ohne Einschränkung jegliche Trainingsdetails (Ort, Zeit, Teilnehmer etc.). In der Terminübersicht werde ich dagegen nicht angezeigt, was auch so gewollt ist. Hier ist alles wie gewünscht!


In meiner Mannschaft hat er von mir zunächst ebenfalls die Rolle "Inaktiv" bekommen. Problem ist dann jedoch, dass er keine Details unserer Termine sehen kann. Wenn ich die Rolle "Inaktiv" über den Reiter "Urlaub/Krank" setze, taucht er unter Absagen bei jedem Termin auf, oder ich muss ihn bei jedem Termin einzeln auf "Nicht nominieren" setzen, was ebenfalls unschön ist.


Warum gibt es Unterschiede?

Als Grund fällt mir eigentlich nur ein, dass er während seines Premiums-Abos an den Rollen gebastelt hat und die Einstellungen daher anders sind oder gibt es Einstellungsmöglichkeiten ohne Premium?


Viele Grüße

Kommentare (1)

Foto
2

Hallo Maximilian,

Es gibt keine Einstellungsmöglichkeiten an den Rollen ohne Premium. Wahrscheinlich musst du ihm in den Rolleneinstellungen die Möglichkeit geben, die Termine zu sehen unter dem Punkt "wer darf was sehen" in den Rollen (innerhalb des Premium Bearbeitungsbereichs). Ich hoffe, dir damit die Frage beantwortet zu haben.


Viele GrüßeDein SpielerPlus Team

Foto
1

Danke für die Antwort.

Dieses Thema könnte dann geschlossen werden.


Viele Grüße

Foto