Mobile Daten vs WLAN: Push-Nachricht kommt nur im WLAN

Olaf Jungnickel hinzugefügt 3 Jahren her
Kein Problem

sobald ich zu Hause im WLAN bin, bekomme ich alle Push-Nachrichten. Bei Verwendung der mobilen Daten keine Einzige.

Kommentare (1)

Foto
1

Hallo Olaf,

einen Fehler in der App können wir hier ausschließen. Daher können wir hier nur begrenzt helfen.

Bitte überprüfe die Einstellungen auf deinem Handy. Häufige Ursachen für derartige Fehler sind zum Beispiel eingeschränkte Datenverbidungen (Tuning Apps / Einstellungen die den Mobilen Datenverbrauch oder Akkuverbrauch reduzieren / minimieren sollen) oder Fehlene Berechtigungen für die App... Auf vielen Handys kann man auch Einstellen welche Apps Mobile Daten verwenden dürfen und welche nicht. Sichtwort: "Hintergrund Datenübertragung"


Ich emepfehle dir mal bei Google nach folgenden Begriffen zu suchen: "Dein Handymodell" + "Push nachrichten nur im Wlan" - man findet zu dem Thema extrem viel. Sowohl für iPhone als auch für Android Handies.

Grüße, Stephan