Name trennen in Nachname, Vorname und Spitzname -> Sortierungs-Funktion nach Nachname

Steffen Breidenbach hinzugefügt 3 Jahren her
In Prüfung

Im Prinzip ist es für uns notwendig nach Nachname zu sortieren. Aktuell ist der Name nicht separiert zwischen Vor-und Nachname. Würde man dies einführen würde das Problem glaube ich am einfachsten zu lösen sein. Sprich, dass man zB. den aktuellen Namen als Spitznamen umbenennt und zusätzlich die Felder Vor- und Nachname hinzufügt. So würde aktuelle logiken nicht gestört werden.

Kommentare (5)

Foto
1

Die Idee mit dem Spitznamen wollte ich auch soeben anregen

Foto
1

Hallo Dominic,

Danke für deine Idee

Werden sie im Auge behalten und bei genügend Votes über eine Umsetzung nachdenken.

lg Christian

Foto
1

Vor allem der NAchname würde mich freuen, damit eine bessere Sortierung möglich wäre.

Foto
1

Hallo,

danke für das feedback und sorry für die späte Antwort.

Da deine idee hier wenig votes erzielte, geh ich davon aus, dass es für den großteil der User passt, wie es jetzt ist.

Deine Vorschlag ist dennoch berechtigt. Lasse ihn mal so stehen. Evtl können wir zu einem späteren zeitpunkt über eine Änderung nachdenken.


Workaround: Spieler nicht Steffen Breidenbach sondern Breidenbach Steffen nennen.


lg Christian

Foto
2

Auch wir verwalten alle Listen nach Nachname, Vorname und ein kombiniertes Feld ist schwierig. Gerade bei der Selbstregistrierung via Einladungslink schreiben die Leute einmal Vorname Nachname oder umgekehrt. Zudem sollten wir alle Listen nach Nachname sortiert haben können. Das Thema hat doch schon einige Votes bekommen, oder gelten diese immer noch als zuwenig?