Neue Rolle wird in jedem Termin automatisch gesetzt

HSG Admin hinzugefügt 11 Monaten her
Kein Problem

Hallo,

ich habe eine neue Rolle "Admin_Strafe" eingeführt, die nur von einer Person besetzt ist und sich um den Strafenkatalog kümmert. Diese Person hat mit dem Training und Spielbetrieb nix zu tun (ist auch schon 63 Jahre alt ...). Dennoch wird diese Rolle in allen Termin automatisch als aktiv eingetragen und damit erscheint die Person natürlich unter offenen Zu-/Absagen, was nicht gewünscht ist.

Es ist natürlich OK, die Rolle für zukünftige Termine anzuzeigen, aber dann doch bitte als deaktiviert. Newbenbei: bei der Anlage einese Termins werden auch alle Rollen aktiviert. Wenn der Termin dann nur für eine Rolle ist, müssen alle anderen Rollen händisch deaktiviert werden. auch unschön.


Gruß,

Lutz

Kommentare (1)

Foto
1

Hallo Lutz,

"Dennoch wird diese Rolle in allen Termin automatisch als aktiv eingetragen" -> so ist das Verhalten der App wenn nachträglich Rollen erstellt werden. Für einen Großteil der User OK, für einige Spezialfälle wie deinen leider nicht ganz ideal.

"Wenn der Termin dann nur für eine Rolle ist, müssen alle anderen Rollen händisch deaktiviert werden. auch unschön." -> Würden wir das ändern, bekämen wir Meldungen wie "Wenn ein Termin für alle Rollen ist, müssen alle anderen Rollen händisch aktiviert werden."

Also diese Logik wird so bleiben.