Neues Design für Spielerplus

Andreas hinzugefügt 13 Monaten her
In Prüfung

Ich bin niemand der gegen Neuerungen ist und sich Verbesserungen automatisch verschließt aber als ich gerade Neugierig auf den neuen Link "Neues Design" im Spielerplus geklickt habe bin ich doch ziemlich schockiert gewesen.

Ich habe einige Teamverwaltungen ausprobiert und Spielerplus ist mit seiner sinnvollen Strukturierung und dem übersichtlichen Layout mit Abstand die beste Lösung. Das neue Layout hingegen nimmt die ganze Übersichtlichkeit durch völlig unnötigen grafischen Schnickschnack der den Inhalt in den Hintergrund drängt.

Da das ganze derzeit unter Beta läuft hoffe ich sehr das es in dieser Form nicht dauerhaft umgesetzt wird, denn das würde in meinen Augen einer massiven Verschlechterung dieses bisher richtig tollen Spielerplus bedeuten.

Sollte dieses Design tatsächlich so Standard werden würde ich mir wünschen, dass das alte Layout parallel erhalten bleibt für die Nutzer die lieber mit dem übersichtlichen Layout arbeiten möchten.

Kommentare (60)

Foto
3

Ich muss in Teilen leider zustimmen!

Die Übersichtlichkeit ist eventuell zwar nur eine Gewöhnungsache. Aber Kommentare bei Abstimmungen (anmerkung des abstimmenden, nicht der erklärende Text) sind nicht vollständig lesbar.

Außerdem ist bei der Erstellung von Terminen die Zeit zum Zu-/Absagen wieder nur in Stunden möglich. Und nichtmal der Termin wird mehr angezeigt. Das geht überhaupt nicht! Und auch die 500 Stunden Grenze, die von vielen kritisiert wurde, wurde nicht angefasst.


Man liest seit Monaten, es wird intensiv an anderen Dingen gearbeitet. Hofft auf tiefgreifende Änderungen:

- Eltern-Kind-Verwaltung

- Bessere Planbarkeit von Terminen -> Zu-/Absagen >500 Stunden vorher schließen / Einstellung über Kalender und nicht in Stunden


Und dann kommt ein neues Design - wenn auch als beta - das keinem wirklich weiter hilft.


Edit: getestet mit der Web-Browserversion im Firefox 60.0.1

Foto
3

Schockiert war ich von der Darstellung der Mannschaftslisten im neuen Design. Vorher gab es ein annähernd tabellarische Darstellung, die gut geeignet als Übersicht war, jetzt erhält man den Stil eines Adressbuches. Das ist nicht übersichtlich. Allgemein sehe ich bisher durch das neue Design keine Verbesserung und einige Verschlechterungen. So bitte nicht umsetzen. Das bisherige Design gefiel mir gut und war ein Grund für die Entscheidung für SpielerPlus.

Foto
2

Eltern-Kind-Verwaltung, so dass Eltern zusätzlich registriert sein und Zu/ABsagen fürs Kind treffen können? Das wäre ein Traum!

Ansonsten fehlt im neuen Design der Chat auf der Startseite. Per se finde ich es nicht so schlecht, muss man sich eben erst dran gewöhnen. Aber der Chat gehört definitiv wieder nach vorne.

Foto
2

Wie lange hat es gedauert, dieses - sagen wir mal - "gewöhnungsbedürftige" Design zu erstellen? Nur ne neue CSS reichte da wohl nicht ...

Stattdessen hätte man die Zeit durchaus für die Umsetzung von schon lange angefragte Themen nutzen können. Schade! Ich hoffe, das alte Design wird nicht abgelöst, da für mein Empfinden übersichtlicher.

Zu den funktionalen Änderungen und Unterschieden kann ich (noch) nichts sagen, da ich zuerst diese Zeilen loswerden wollte!

Gruß,

Lutz

Foto
2

Kann mich teilweise der Meinungen anschließen...


Mir ist aufgefallen, dass in dem neuen Design der Name von der Person, der eine Aufgabe zugewiesen wurde nicht mehr angezeigt wird. Da steht nur "Aufgaben 0/1 offen".

Was soll mir das sagen?

Warum steht da nicht wie im alten Design welche Aufgabe und wem diese zugeordnet wurde?

Foto
1

Hallo! Vielen Dank, dass ihr das neue Design testet und uns Feedback gebt! Wir haben das Design erneuert, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen und am Puls der Zeit zu bleiben. Denn nur so wird es möglich sein, dieses Projekt überhaupt fortzuführen. Mit dem neuen Design wollen wir niemand verärgern – im Gegenteil: wir wollen euch und euren Mitgliedern den Umgang mit SpielerPlus erleichtern.


Wir werden uns die Zeit nehmen und das alte Design vorerst parallel laufen lassen. Veränderungen sind immer schwierig, das haben wir beim neuen Design selber bemerkt. Oft sind das aber nur kurze Augenblicke die dann beim öfters nutzen verschwinden. Uns ist es wichtig, dass die Kritiker des neuen Design nicht in Panik fallen, sondern wirklich versuchen zu helfen an welchen stellen genau Probleme in der Darstellung passieren.


Wir hoffen, dass auch ihr den Weg mit uns geht und Gefallen an dem neuen Design findet.

Foto
2

Hallo!

Könntet ihr mich bitte aufklären, was "Aufgaben 0/1 offen" bedeuten soll?

Siehe meinen Beitrag von vor 2 Tagen hierzu.

Danke!

Foto
1

Dass 0 von 1 Aufgabe offen ist. Also schon wer zugeteilt ist. bei 5 aufgaben sind z.b 3 zugeteilt -> dann steht 3/5 offen.

Foto
2

Aha, ....

Schön wäre es, wie schon geschrieben, wenn da auch gleich zu sehen ist, was für eine Aufgabe und wem diese zugeordnet wurde. Nicht alle klicken und schauen nach. Im schlimmsten Fall übernimmt keiner diese Aufgabe. So wie es im alten Design war, war es optimal. Wenn ihr das wieder so umsetzen könntet wäre es perfekt. Danke!

Foto
1

danke für dein feedback!

Foto
2

Im mindesten sollte man die grüne farbe durch hex code grundsätzlich ändern können, so wie bei den Rollen. Habt ihr das irgendwo?

Foto
2

Das Menü auf der Linken Seite in der Webseiten Darstellung finde ich nicht gelungen, da ist das alte Farbschema deutlich übersichtlicher. Die Darstellung der kommenden Termin auf der Hauptseite finde ich im neuen Design ansprechender.

Zu der Aussage "...am Puls der Zeit bleiben.." ich persönlich finde es generell schwierig zu sagen was der Puls der Zeit der Anwender ist, schließlich drücken sämtliche Firmen und Webseitenhersteller den Nutzern ein neues Design auf und sagen dann: "Das muss so, das ist modern." Selten entscheidet jedoch der Nutzer ....

Ich bin trotzdem gespannt auf die ersten Anpassungen und vielleicht findet sich ja ein Mittelweg mit dem alle zufrieden sind :-)

Und auch hier gilt: Die App und Webseite ist ein Werkzeug, hier geht Struktur und Nutzen vor Design.

Danke und weiter so.

Foto
Foto
2

Hallo, ich habe gerade versucht mich aus dem neuen Design auszuloggen im Web....leider nicht zu finden. Habt Ihr das vergessen oder wo finde ich das jetzt. Suchen ist doof für eine normale Funktion....

Foto
1

müsste im Menü ganz unten sein. War es bei mir zumindest.

Foto
1

/m9IYBf3hZv72fu6ZBG6DiO53mtVovkAG5oCwggPEAA4QECCA8QQHiAAMIDBBAeIIDwAAGEBwggPEAA4QECCA8QQHiAAMIDBBAeIIDwAAGEBwggPEAA4QECCA8QQHiAAMIDBBAeIIDwAAGEBwggPEAA4QECCA8QQHiAAMIDBBAeIIDwAAGEBwggPEAA4QECCA8QQHiAAMIDBBAeIIDwAAGEBwgw4f0LTTEQtythT+YAAAAASUVORK5CYIIANö, da ist es nicht

Foto
1

findest du unter einstellungen - account - ausloggen.

Wird sicher wieder an besserer stelle platziert. lg

Foto
1

Wir haben nachgebessert. Ist nun direkt unter "Einstellungen" zu finden.

Foto
Foto
3

Das neue Design ist nicht so gut.

Ein Dickes MINUS für: Fraben, Übersichtlichkeit, Mitgliederliste, Fotos und LOGOs.

BITTE last das alte Design!!!!!

Es ist Sauber, Übersichtlich und der Kontrast stimmt.

Das Manschaftslogo macht sich ganz gut.

Bei der Mittgliederverwaltung ist die Aufteilung viel besser und die Bilder haben die richtige größe.

Das sehen wir auch so: (Das bisherige Design gefiel uns gut und war ein Grund für die Entscheidung für SpielerPlus.)

Gruß

Peter

Foto
1

Wir sind auch noch nicht fertig. Wir wollen an vielen Stellen genau diese Probleme optimieren.

Foto
Foto
2

Moin!

Weshalb wechselt das Design von sich aus?

Ich habe das alte Design gewählt. Wenn ich eine Push-Benachrichtigung erhalte, dass z.b. jemand fürs Training abgesagt hat, und diese anklicke öffnet die App. Aber im neuen Design. Jetzt muss ich wieder von dem unübersichtlichen neuen Design ins übersichtliche alte Design manuell wechseln. Warum kann meine einmal getroffene Einstellung nicht so bleiben?

Foto
1

Der Wechsel zwischen dem neuen/alten Design hat leider nicht richtig funktioniert. Da haben wir nachgebessert und nun sollte es klappen. Bitte schreib uns, falls du dennoch Probleme haben solltest.

Foto
1

Moin, ich habe heute wieder das Problem. Die letzten Tage funktionierte es einwandfrei.

Foto
Foto
2

Habe es Euch schon per WhatsApp App geschrieben: Rund Bilder der Spieler isr echt doof. Beim Fussball ist auch wichtig, dass man auf den Bildern die Trikots mit Wappen und Trikotwerbung sieht. Das geht mit den runden WhatsApp Bildchen nicht!

Foto
2

Im neuen Design werden in der Statistik keine Informationen über den Absagegrund angezeigt. Im alten Design war dies per "Hover/ToolTip" realisiert.

Wäre schön, wenn dies wieder hergestellt würde.

Foto
3

Hallo, wie kann man wieder zum alten Design wechseln? Das neue Design ist uns zu unübersichtlich. Vielen Dank für die Rückmeldung. LG Sandra

Foto
2

Da wo man ins neue gewechselt hatkann man auch wieder ins alte wechseln im Menü

Foto
1

Nein. Leider nicht. Da ging es mal, aber der Button ist weg.

Foto
1

bei mir muss man da im Menü ganz nach unten scrollen, da ist er noch.

Foto
1

Bei mir hört es bei Einstellung auf. Mehr kommt da nicht :-(

Foto
1

Aaalso bei mir ist mit dem neuen Design die Menüliste ohne Funktion. .nun komm ich nicht mehr in die Menüführung. .hilfe

Foto
1

Terminserie aktualisieren funktioniert nicht. Im alten Design klappt es nach wie vor.

Es wird zwar gefragt, ob man alle Termine ab xyz aktualisieren möchte, allerdings wird nur der aktuelle tatsächlich gespeichert.

Foto
1

Da bin ich auch drüber gestolpert :-)

Foto
1

Nein, ich habe beide Wege versucht, und wenn man unten auf "Aktualisieren" klickt, wird man ja auch gefragt, ob man für alle speichern möchte... und selbst dann, passiert es nicht...

BTW: Von wegen Usability sollte aber das Verhalten beider Buttons identisch sein.

Foto
Foto
1

Hallo,

wenn man bei der App auf neues Design umstellt, werden die Geburtstage nicht in der Terminübersicht angezeigt.

Auf der Browser Version werden sie im neuen Design angezeigt!

Grüße

Foto
2

Wird jetzt über die Hintertür das neue Design (in meinen Augen immer noch eine Verschlechterung) durchgedrückt? Ohne weitere Informationen dazu wird jetzt ein Update auf eine neue Mannschaftskasse angeboten. In der Hoffnung auf eine Verbesserung des recht umständlichen Weges von Beitrag bezahlen zu einbuchen habe ich das Update angenommen. Das ich dabei aber zwangsweise auf das neue Layout umgestellt werde hat einen faden Beigeschmack. Natürlich kann ich jedesmal wieder auf "Altes Design" zurückgehen aber es erweckt doch sehr den Eindruck, dass mit dieser Aktion nur das neue Layout durchgedrückt werden soll, weil keiner permanent zwischen beiden Layouts wechseln wird.

Foto
3

Muss mich jetzt mal anschließen!

Seit Monaten sind hier wichtige und häufig diskutierte Punkte offen und ihr bastelt an dem neuen Design!

Jungs die meisten hier sind Fußballer! Das Ding muss funktionieren. Wir sind nicht beim Ballett, es gibt hier keine B-Note für Design!

So recht verstehe ich das auch nicht. Habe mir einiges eingerichtet im alten Design, was im neuen nicht mehr vorkommt (Bilderformat etc.)

Dafür weiter keine Ordner in der Cloud! Kein Zugriff auf die Mitglieds-Accounts über die Aufstellung und ich könnte noch so einiges nennen auf was ich seit Monaten warte.

Finde Eure App echt gut, aber momentan sehe ich so die Anstrengungen etwas am falschen Fleck!

Foto
3

Du hast 100% recht! "Wir sind hier nicht beim Ballett" !!! Elementare Funktionen fehlen weiter, die in null komma nix programmiert sind, wie z.B Filter bei Kontaktlisten oder Terminen. Semi-einfache Funktionen, wie zb Nachrichten an ausgewählte Gruppen oder einzelne Mitglieder (one way reicht, es muss kein chat ersatz werden) usw, dass würde den Nutzern helfen. Das Tool muss funktionieren und den Wünschen der Anwender entsprechen, sonst programmiert bald mal jemand eine alternative App!

Foto
Foto
1

Ich habe gestern das "Update" auf die neue Mannschaftskasse vorgenommen. Das Design gefällt mir persönlich gut, finde es übersichtlicher gestaltet als vorher aber nun kann ich die Strafen nicht mehr, wie im alten Design, nach Spieler oder Strafe sortieren. (Oder habe ich nur den Button dafür nicht gefunden???)

Bitte ändert das. Ich habe keine Lust ständig zwischen mehreren Seiten zu blättern, um die Strafen für einen Spieler zu suchen, dazu kommt noch, dass beim Neuladen der Seite sich die Anordnung jedesmal ändert.

Foto
2

Lässt sich die Änderung mit der neuen Mannschaftskasse rückgängig machen? Leider wurde dort nicht angegeben, dass dann verpflichtend auch das neue Design genutzt werden muss. Wie kann man wieder dauerhaft auf das alte Design umschalten?

Foto
1

Aloah, gut das du das ansprichst, ich bin vor einigen tagen auch über diese neue Mannschaftskasse gestolpert aber hatte dann vorher hier erst eine frage dazu gestellt. leider keine Antwort erhalten.


Was ändert sich eigentlich mit der neuen mannschaftskasse?

Foto
1

Wenn in der alten Version ein Beitrag eingenommen wurde, musste der bisher mit einem weiteren Klick noch in die Mannschaftskasse hinzugefügt werden. Das passiert nun automatisch.

Das Update der MK ist durchaus gelungen. Das einzige Manko ist, dass es nur mit dem neuen Layout funktioniert ;-)

Foto
Foto
3

Bitte so schnell wie möglich ein Umschaltenauf das alte Design ermöglichen.

Foto
2

Dem kann ich nur zustimmen!!!

Warum kann man nicht mehr das alte - und immer noch viel bessere - Design nutzen?

Foto
Foto
3

Ich stimme dem zu. Bei unserem Dorfverein haben nicht alle Eltern bzw. die Kinder einneues Smartphone wo IOS 10 drauf ist. Diese 3 Kinder in unserer Mannschaft können dann nichts mehr mit der App anfangen. (Fehlermeldung) Die Mannschaftskasse ist so schon nicht mehr sichtbar. Auch kann ich nicht mehr sehen wann die Eltern bzw. Kinder das letzte Mal eingeloggt waren. Ich weiß somit nicht oballe die Nachrichten bekommen haben.

Sollten wir nicht mehr alle Kinder erreichen können werden wir die App nicht mehr nutzen.

Das gilt für alle Mannschaften in unserem Verein.

Foto
3

Hallo S+ Team,

ich habe mich bisher zurückgehalten, muss jetzt aber auch größte Bedenken zum "neuen Design" anmelden.

Wir nutzen die Bezahlversion, waren bisher sehr bis sehr sehr zufrieden und hofften auf wirklich hilfreiche Verbesserungen, Stück für Stück in der Zukunft. Von 30 Nutzern in unserem Team können sich exakt 0 mit der neuen Version anfreunden, mir als "Verwalter" diverse Punkte ziemlich auf die nerven.

Wenn Ihr das so umstellt ist eine anderweitige Ausrichtung vorprogrammiert.

Das bisherige Design und Handling war und ist absolut tauglich, funktionell und akzeptiert. Wir möchten diese Variante weiter nutzen...

Foto
2

"gehen" fehlt bei "auf die Nerven" noch...

Foto
3

Habe diese Woche das nächste schlechte Feedbeck erhalten. Nun ja, wir sind Premium Kunde und S+ ist ein Dienstleister. So leid es mir tut aber sofern es durchgezogen wird, ist das Thema für mich im Januar durch.

Ich finde es nur schade das es dazu kommt.

Zitat S+

"SpielerPlus ist eine Plattform für Trainer und Spieler auf der alle Funktionen vorhanden sind, die ein Team braucht! "

Aehm, nein.... nicht mehr.

Foto
Foto
3

Hallo,

auch uns geht es genau so. Niemand kann sich mit dem unübersichtlichen neuen Design anfreunden.

Macht doch mal eine Umfrage an alle Nutzer, wer welches Design besser findet. Auf das Ergebnis wäre sicher nicht nur ich gespannt.

Foto
3

Gut funktionierendes sollte man nicht ändern.

Foto
2

Auch in unserer Mannschaft gibt es massiv Beschwerden über das neue Design. Dadurch, dass inzwischen der Menüpunkt zum Wechseln ins alte Design entfernt wurde kamen immer mehr Mitglieder zwangsweise in das neue Design und haben sich dann über die Unübersichtlichkeit beschwert. Auch andere Trainer in unserem Verein berichten das. Der Unmut ist so groß, dass bereits der Wechsel zu alternativen Anbietern diskutiert wird.

Hier im Feedback Tool häuft sich die Kritik am neuen Design aber es äußert sich kein Entwickler mehr dazu. Scheinbar wurde sich dafür entschieden die Kritik zu ignorieren und dieses Design entgegen aller Kritik durchzudrücken. Wenn schon Premium-Kunden einen Rückzug aus Spielerplus in Erwägung ziehen sollte das aber zu denken geben.


Ich bleibe bei meiner Einschätzung, das neue Design ist von der Usability her eine Katastrophe. Beispiel die Detailseiten zu Spielen und Turnieren.

Die Infos zum Turnier stehen links ausgerichtet, direkt darunter erscheinen dann aber mittig ausgerichtet die nächsten Blöcke (Verpflegung, Spieldauer etc.). Als nächstes folgen die Aufgaben-, Fahrgemeinschaft- und Aufstellung-Blöcke die auf einmal nebeneinander angeordnet sind.

Darunter dann in einem zusammenhängenden Block der Link zu Teilnehmerliste, dem Bericht und dann Adresse und Karte.


Entschuldigung für die Polemik aber welcher Laie hat das verbrochen? Gab es so viele verschiedene Ideen wie man die einzelnen Bereiche anordnen kann das ihr euch statt für eine davon entschieden habt alle zu mischen und von jeder Idee etwas umzusetzen?

Alles „getrennt“ durch nahezu nicht sichtbare hellgraue Linien, so dass das Auge keinerlei Hilfe beim räumlichen Einordnen der einzelnen Bereiche erhält. Wenn man die Seiten aufruft hat man einen chaotisch sortierten Haufen an Text vor sich aber keine Struktur die es im alten Design gibt.

Wenn Ihr euer neues Design schon mit aller Gewalt durchdrücken wollt, dann bringt die Klarheit in der räumlichen Aufteilung zurück. Eine durchgehende Anordnung, entweder linksbündig, oder mittig, oder alles in „Kacheln“nebeneinander. Nicht aber so ein optisches Chaos wie in dem neuen Design. Sortiert die einzelnen Bereiche wieder klar getrennt untereinander mit deutlichen Überschriften und einer klaren Trennung dazwischen. Statt hellgrauer kaum sichtbarer Linien bei Trennstrichen oder Rahmen nehmt ein etwas kontrastreicheres Dunkelgrau.

Foto
1

Da passiert nichts mehr..... der Drops ist gelutscht. Glaube nicht das dies überhaupt noch einer liest. Solange so ein Tread nicht auf der Startseite erscheint interessiert es vermutlich niemanden mehr.

Foto
1

Ich würde mir wünschen, dass sich mal ein Verantwortlicher von SpielerPlus zu dieser Thematik äußern würde …

Finde das alte Design auch besser und übersichtlicher und würde gerne dort hin zurück wechseln!

Foto
1

Hallo zusammen!


Wir lesen mit und freuen uns über jegliches Feedback und arbeiten täglich am neuen Design und an neuen Funktionen.

Wie bereits erwähnt, haben wir das Design erneuert, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen und am Puls der Zeit zu bleiben.

In den letzten Monaten haben wir sehr viel positives Feedback erhalten, jedoch ist uns bewusst, dass wir es nicht jedem recht machen können. Wir haben für Probleme im neuen Design extra einen WhatsApp-Support eingerichtet (siehe Wichtige News auf der Startseite +49-157-88358235), wo ihr direkt mit einem Entwickler sprechen könnt. Einige von euch haben den auch genutzt und vieles haben wir daraufhin optimiert.


In diesem Sinne sportliche Grüße und eine erholsame Weihnachtszeit!

Foto
1

Ich finde auch, das Thema hier könnte man schliessen, das alte Design ist somit obsolet, und ihr arbeitet am neuen weiter. Das alte noch "parallel" zu maintanen macht doch für keinen ein Sinn! Seit Beta-Phase hat sich da viel getan (ich war anfangs auch schokiert, aber das meiste meiner Sorgen habt ihr schon erledigt!), daher denke ich die anfänglichen "Beschwerden" (wo auch dieser Thread entstand) sollten mittlerweile erledigt sein, somit freue ich mich, dass es mit dem neuen Design "voran" geht!

Foto
2

Ich kann nur für mich sprechen, meine Probleme mit dem neuen Design sind nach wie vor aktuell und wenn man sieht das hier in den letzten Tagen immer wieder Beschwerden über das neue Design kommen scheint das Thema noch nicht erledigt zu sein.

Foto
2

Ok aber gibt es "fundierte" Beschwerden statt nur "mir gefällt es nicht"? "Besser und übersichtlicher" ist halt eine Gewohnheitssache. Wenn ein Neueinsteiger heute das "alte Design" sehen würde - würde er vermutlich sagen "Das sieht aber altbacken aus, wie kann man heutzutage nur..." usw..

Klar muss man sich umgewöhnen, aber das ist immer so wenn etwas neu gestaltet wird. Ich finde in der Beta gab es in der Tat noch viele Kinderkrankheiten, aber beim heutigem aktiven Nutzen (im Web) um mal "schnell" 30 Turniere für das erste Halbjahr 2019 einzutragen hatte ich keine Probleme (ausser diejenigen die es eh schon gab und mit dem Design nichts zu tun haben).

Was mir noch nicht gefällt ist die "Adressverwaltung" und die "Zeitpunkt um zu- und abzusagen". Aber wie gesagt das hat mit dem Design nichts zu tun.

Da ich ziemlich sicher, dass man von Seiten des Anbieters nichts mehr am "alten Design" tun wird, sollten wir uns (alle?) fokussieren konstruktive Verbesserungswünsche zu äussern - oder alternatv natürlich das Produkt zu verlassen wenn wirklich das Design nicht "gefällt".

Deswegen war mein Vorschlag diesen Thread zu schliessen und voran zu blicken. Die Entwickler sollen sich auf wichtigere Sachen fokussieren, das neue Design ist doch schon durch.

Foto
2

Ich habe vor 5 Tagen hier in der Diskussion ein paar konkrete Beispiele geschrieben warum ich das neue Design für schlecht halte. Ich sehe da weiterhin massiv Bedarf für Änderungen.

Foto
2

Mir persönlich gefällt es auch nicht und ich tue mich sehr schwer mit dem neuen Design.

Foto
1

@Andreas: Zu deinem Kommentar von oben: Zur Ausrichtung bei Turnieren muss ich dir zustimmen. Dort haben wir in "letzter Minute" noch etwas angepasst und uns auf die Handy-Darstellung konzentriert. Dort sollte unserer Meinung nach alles korrekt angezeigt werden. Wird noch für den PC optimiert, sodass ein einheitliches Bild entsteht. Aber schön, wenn es nur das ist. Denn das ist einfach zu beheben ;-)

Foto
1

Das neue Design ist immer noch wesentlich schlechter als das alte. Die Nachteile des neuen Designs wurden hier und in anderen Threads ausführlich aufgelistet. Wo liegen eigtl. die Vorteile des neuen Designs? Gibt es überhaupt welche?

Foto