Neues Mitglied immer Spieler

Alexander Hilton hinzugefügt 3 Jahren her
Gelöst

Ich habe das mal vor Monaten als Idee erwähnt.

Nun ist es aber wirklich ein Drama.

Ich habe einen Co Trainer aufnehmen wollen. Dieser wird zunächst als Spieler gelistet, erst dann kann ich die Rolle setzen.

Hieraus resultiert, dass dieser in JEDEM Termin gesetzt ist den ich für die nächsten 12 Monate angelegt habe. Ändern nur in jedem individuellen Termin möglich.

Es kann doch kein Problem sein, dass man die Rolle vorher einteilt, damit eben dieses nicht passiert.

Kommentare (4)

Foto
2

Hinzu kommt, dass das neue Mitglied überall eingetragen wird, auch wenn es Termine sind für eine bestimmte Rolle.

Das kann ja wohl so nicht richtig sein.

Foto
2

Hallo Alex, das ist tatsächlich ein Problem, was wir auch schon seit ein paar Wochen erkannt haben und intensiv an einer Lösung arbeiten. Dies wird voraussichtlich in 1-2 Wochen online gehen. Bitte mach dir nicht die Mühe, alles für die Termine in der Zukunft zu ändern.

Foto
1

Ich habe das gleiche Problem. Ebenso taucht ein ähnlicher Fehler beim Eintragen von Urlaub/Krankheit auf: Spieler mit Rolle A trägt seinen Urlaub ein bzw. dass er nur an einem Tag der Woche kann - und wird dann auch bei den Terminen ausschließlich für Rolle B aufgelistet. Ist ja auch nicht Sinn der Sache :-/ Wäre also auch super, wenn das behoben werden könnte.

Foto
2

Hallo Zusammen, wir haben letzte Nacht ein größeres Update an der Termin und Rollenverwaltung durchgeführt. Zwar sind neue Mitglieder immernoch per Standard "Spieler", aber:

Das nachträgliche Ändern von nominierten Rollen in Terminen sollte nun möglich sein.

Außerdem sollten Spieler bei einem Rollenwechsel den eingestellten Status (Nominiert / nicht nominiert) bei den entsprechenden Terminen jetzt automatisch übernehmen. (Sprich weist Ihr dem neuen Spieler eine "nicht nominierte" Rolle zu, ist er bei allen Terminen entsprechen der Rolleneinstellung nicht nominiert)

Grüße

Foto
1

Danke! Und ein großes Lob an den Support ! =)

Foto
1

Großes Lob in jedem Fall.

Foto
1

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube da ist ein Bug drin. Ich habe heute eine neue Rolle angelegt. 2 Spielern zugeteilt. Dann Termin mit diesen 2 Spielern drin angelegt. Alles schön.- Nun finde ich aber diese 2 Spieler in allen Spielen der Zukunft, obwohl keine Spieler nominiert sind :(

Foto
1

Ich kriege gerade die Krise. Dieses Update hat im Prinzip alle eingetragenen Termine zerschossen.

Ich habe viel Verständnis für Entwicklung, aber es kann doch nicht sein, dass ein Update alles zerschiesst. Ich setzte eine neue Rolle. Und alle die die neue Rollen sind in allen Spielen nominiert.

Ich habe bei Spielen niemanden aktiviert und plötzlich sind überall alle möglichen Rollen mit Häkchen. Auch die neue Rolle tauch in Terminen auf mit Häkchen.

Foto
1

Hallo Alex, kein Grund zur Kriese. ;) Nichts wurde "zerschossen". Wie bereits in deinem anderen Thema beschrieben, ist es die Darstellung in der "Update" Ansicht eines Termins die verwirrend sein kann... Da hier für das Formular die ausgewählten Rollen durch Reverse-Engineering festegstellt werden müssen.

Die von dir angesprochenen Rollen mit "Häkchen" enthalten in deiner Mannschaft keinerlei Mitglieder. Wenn eine Rolle KEINE Mitglieder enthält, wird diese nicht als "nicht nominiert" angezeigt. (Weise den Rollen mal Probeweise eine Person zu. Dies lässt sich leider nicht anders lösen)

Was den anderen Punkt angeht: Ob eine NEU erstellte Rolle standardmäßig bei zukünftigen Terminen erlaubt oder verboten sein sollte, ist sicherlich Auslegungssache. Wären diese per Standard zu zukünftigen Terminen "nicht nominiert" würde sich jetzt vermutlich Jemand melden, der sagt das diese doch bitte standardmäßig nominiert sein sollten. ;)


Grüße

Foto