Optische Wahrnehmung von Zu- bzw. Absagen

Siniša Gaćanović hinzugefügt 3 Jahren her
Umgesetzt

Hallo!

Ich werde oft von vielen Spielern/Eltern gefragt, ob die Zu- bzw. Absage zu Terminen angekommen ist.

Dies hat damit zu tun, dass sie den "grünumrandeten" bzw. "rotumrandeten" Daumen nicht wahrnehmen.

Wäre es möglich, dass nur der Daumen für die Zusage selbst grün und für die Absage rot wird, ohne Umrandung.


Gruß Sini

Kommentare (6)

Foto
1

Hallo zusammen!


Genau das gleiche Problem habe ich auch. Die Mädels meiner Manschaft sehen einfach nicht, dass der Hintergrund der Daumen zählt. Es ist echt nervig, das jedes Mal erklären zu müssen. Ich fänd es toll, wenn nur der aktive Daumen in der richtigen Farbe dargestellt würde. Also bei Zusage der grüne Daumen, bei Absage der Rote. Die anderen Symbole sollten nur blass dargestellt werden, dann wäre es eindeutig.

Und ja, mir ist klar, dass es auch die Überschrift "Zusagen", etc gibt, aber scheinbar achten die Spielerinnen da nicht so drauf. Denkt mal bitte darüber nach, die Darstellung eindeutiger zu machen!


Damit zusammen hängt auch noch Folgendes: Die Mädels erkennen nicht, dass sie schon zugesagt haben und tun dies dann erneut. Das wiederum hat zur Folge, das ich eine Push-Nachricht bekomme. Könntet ihr das so ändern, das ein erneuter Klick auf eine bereits gewählte Zu- bzw. Absage, keine erneute Push-Nachricht auslöst? Auf die Dauer ist das nämlich etwas lästig.


Gruß Carsten

Foto
1

Wie schon gesagt! Genau so geht es mir auch! Selbst denElternfällt das manchmal schwer.

Foto
1

Wir haben das mal in eine Idee geändert. ;)

Foto
1

Damit keine Verwechselung mehr vorkommt sind die Icons nun schwarz. Erst wenn etwas geklickt wurde, wird der Hintergrund eingefärbt.

Foto
1

Vielen Dank für die super schnelle Erledigung.

Ich persönlich finde es ist viel besser jetzt.

Bin mal auf die Rückmeldungen meiner Mädels gespannt.

Euch jedenfalls ein großes Kompliment, so was nenne ich einen tollen Kundenservice!! :-)

Foto
1

Gerade angeschaut, super gelöst!