Positionen und Geschlecht bei Spielplanung berücksichtigen

Stef hinzugefügt 3 Monaten her
Vorgemerkt

Wir benutzen SpielerPlus zur Verwaltung eines Volleyball-Hobby-Mixed-Teams und müssen bei jedem Spieltermin schauen, ob:

- genug Frauen dabei sind

- alle Positionen (Steller, Außen, Mitte) ausreichend besetzt sind.

Ich würde mir wünschen, dass man bei jedem einzelnen Spieltermin sofort sieht, ob diese Bedingungen erfüllt sind. Hierzu müsste man zudem die Möglichkeit haben, zu definieren, wie viele Spieler zu den jeweiligen Positionen benötigt werden (kann je nach Spielsystem abweichen).

Man könnte die Anzeige der Spielerzusagen bei den Terminen entsprechend gruppieren und / oder vor dem Termin Push-Nachrichten verschicken, wenn SpielerInnen auf bestimmten Positionen fehlen.

Kommentare (2)

Foto
1

Als Ergänzung noch ein Vorschlag für die Termin-Anzeige:

/fbb9a85a7b8b16e1a65a454de2b59ac5

Es ist für die Spielplanung eigentlich völlig unerheblich, wie viele Personen abgesagt haben - hier braucht es keine rote Alarmfarbe. Wichtig ist, dass noch genügend Spieler übrig bleiben - und zwar in jeglicher Hinsicht. Hier würde ich mir eine Aufsplittung der "Thumbs-up"-Zusagen-Anzeige wünschen - nach Männlein und Weiblein und nach Positionen. Solange die erforderliche Anzahl in einer dieser Kategorien nicht erreicht ist, ist die Anzeige hierfür rot - ansonsten grün. Wenn man noch deutlicher werden möchte, könnte man sogar die Kopfzeile noch rot einfärben, solange zu wenig Leute angemeldet sind.

Foto
1

Hallo Stef,

Soviele Informationen in einen so kleinen Button zu bringen ist natürlich nicht soo leicht für die Technik, aber natürlich macht eine Aufsplittung in männlich & weiblich Sinn genauso wie eine Darstellung der Position.

Viele Grüße

Dein SpielerPlus Team