Pro Spieler mehrere Elternteile mit verschiedenen Geräten

Henkel Oliver hinzugefügt 2 Jahren her
Geplant

Hallo zusammen,

ich habe immer häufiger das Problem, dass bei geschiedenen/getrennt lebenden Eltern das jeweilige Elternteil zu/absagen muss, wo das Kind gerade wohnt. Das kann von Woche zu Woche unterschiedlich sein. Momentan, kann nur ein Gerät/Elternteil auf einen Spieler registriert werden. Mir wäre sehr geholfen, wenn dies erweitert würde, wie, ob es der Trainer zuordnen kann o.ä. ist mir egal. Bei mir sind es immerhin 6 von 18 Spieler , die betroffen sind.

Ansonsten ist die APP top...danke

Kommentare (17)

Foto
1

Hallo Torsten,

Das hinterlegen mehrerer E-Mail Adressen ist doch bereits möglich?

Mitglieder -> Spieler Bearbeiten -> Zu "Kontakt" scrollen -> Bei "E-Mail" auf "Alternative E-Mail Adressen" klicken. Dort können bis zu 3 Alternative E-Mail Adressen angegeben werden. Diese E-Mail Adressen sollten dann die gleichen E-Mail Benachrichtigungen erhalten wie die Hauptadresse.

Oder meintest du es sollte möglich sein, dass ein Benutzer bzw. Spieler mehrere verschiedene Logins/Anmeldungen (E-Mail+Passwort) haben sollte?

Grüße

Foto
2

Ja, das meine ich. :)

Foto
2

Auch ich habe das Problem mit den patchwork-Familien. Mutter und Vater wollen einen getrennten login aber auf den gleichen Spieler zugreifen.

Foto
2

Definitv ein wichtiges und sinnvolles Thema, haben wir auch bei 2-3 Kindern / Eltern und das wir in Zukunft nicht weniger werden.

Foto
Foto
3

Das stimmt, es wird immer mehr ein "Problem" mit getrennten Eltern. Es müsste aber auch eine Lösung für Geschwister die in der gleichen Mannschaft sind geben. Die Eltern sollten sich mit einem Login für beide Kinder anmelden können.

Foto
1

In die gleiche Richtung geht das Problem, wenn man als Elternteil 2 Kinder in unterschiedlichen Mannschaften hat. Wie die Auswahl des Teams pro Login möglich ist, müsste auch das Kind auswählbar sein.

Foto
1

das wäre ja mit diesem Thema auch erledigt:

https://spielerplus.useresponse.com/topic/verkn%C3%BCpfung-spieler-eltern


So würden getrennt lebende Eltern je einen eigenen Account haben und würden dann beide mit "ihren Spieler" gekoppelt, so dass jeder trotz eigenen Account für das Kind zu- und absagen kann.

Also umsetzen ;-)) Ich würde mich freuen...

Foto
1

Hallo zusammen,

habe ein ähnliches Problem.

das Kind ist über den Vater registriert worden, dieser kommuniziert aber sehr dürftig mit der Mutter, welche keine Login-Daten hat.

Das Kind ist aber unter der Woche und jedes zweite Wochenende bei der Mutter. Die Mutter kann also in den meisten Fällen nicht absagen und bekommt auch keine E-Mails, weil sie als alternative Adresse nicht eingetragen ist.

Ich könnte das als Administrator zwar machen, oder den Account wieder löschen, was den Konflikt aber verschärfen könnte.

Was tun?

Foto
1

Hallo Zusammen,

ich würde gerne bei meinem Sohn neben mir, auch meine Frau und die beiden Opas hinterlegen/verknüpfen, damit ich nicht ständig die Informationen manuell weiterleiten muss.

Würde mir auch sehr helfen, wenn man mehrere WhatsApp-Einladungen zu meinem Sohn versenden könnte.


Danke und Grüße

Foto
1

1. Es können sich beliebig viele Geräte über euren Mitglieder-Login einwählen. Gebt einfach eure Logindaten weiter (E-Mail-Adresse, mit der ihr euch registriert habt und das Passwort dazu). Eure Opas gehen dann auf Spielerplus, klicken oben Einloggen und loggen sich mit diesen Daten ein. Fertig. Dann können die auch an- und abmelden usw.2. Ihr könnt bei eurem Mitgliederprofil mehrere E-Mail-Adresse anlegen. Wer dort als E-mail-Adresse auftaucht, wird dann automatisch per E-Mail informiert, wenn es um wichtige Aktionen geht und der Trainer diese Info zusätzlich als E-Mail bzw. Push anlegt.

Foto
1

Den WhatsApp-Link kann man notfalls auch kopieren und weiterleiten (ca. 3-4 klicks auf dem Smartphone). Sollte aber in solchen Einzelfällen kein Problem sein, oder?

Ich selbst habe keine Probleme mit den Accounts von einem Spieler mit getrennt lebenden Eltern. Selbe Logindaten lösen das Problem. Ich selbst nute die App auch auf unterschiedlichen Geräten und es klappt super.

Foto
Foto
2

Meine Kids sind AK 6-8 und gerade die jüngeren haben kein Handy daher sind Mama ODER Papa angemeldet um ihr Kind zu managen, schön wäre wenn jeder ein Acc hat und man den Spieler dem Acc Mama und Acc Papa zuordnen kann. Ich würde diese Funktionalität auch sehr begrüssen. Vielen Dank, Sport frei...

Foto
3

Hallo, diesbezüglich ist bereits etwas in Planung. Wann es verfügbar sein wird, können wir noch nicht sagen. Bitte noch um etwas Geduld.

lg Christian

Foto
1

Hallo Christian,

auch wenn sich die Frage nach dem aktuellen Stand wiederholt, gibt es dazu etwas Neues?

Danke & Gruß

Heiko

Foto
Foto
1

hallo Zusammen,


gibt bezüglich diesem Thema schon Neuigkeiten?


Gruß

Marcus

Foto
2

Hallo, wie ist den der Status ? Der letzte Post s.o. ist ja nun auch schon wieder 8 Monate her. HAt sich das mitlerweile was getan ? Es ist für uns (leider) essentiell wichtig, da hier die Entscheidung zwischen SpielerPlus und SPOND maßgeblich abhängig ist.

DAnke für eine kurze Antwort.

Foto
1

Ich habe das Problem mit getrennten Eltern und bei einem meiner Söhne bin ich der Trainer und brauche die schreibrechte und beim anderen nur das zu und absagen der Spiele

Foto
1

Dein Problem ist relativ einfach. Du machst dir einen Account und deinem Sohn auch. Das habe ich auch. Oder hab ich das falsch verstanden?


Bei den getrennt lebenden musst du hoffen, dass einer die Verantwortung übernimmt, die Anmeldung macht und dem anderen das passwort und den Benutzer gibt :)

Foto
1

so einfach ist das leider nicht.


wenn man Betreuer ist und mehrere Kinder (in verschiedenen Teams hat) hat, dann müsste ich ja meinen Kindern den Betreuer-Zugriff geben.

Wenn die Kinder eigene Accounts haben, kann ich für die Kinder nicht mehr zusagen... Das ist doch echt Murks und leider kündigt SpielerPlus nun schon seit langer Zeit an, etwas zu tun ohne Fortschritt.


Wir brauchen eine Lösung, die jeden Zugriff einzeln verwaltet und verschiedene Rollen zuweist. Und die Rolle "Eltern" von SpielerA muss in den Standard dazu.

Foto
Foto
1

Guten Morgen,

diese Anregung kam vor 22 Monaten und es ist leider noch nichts passiert!!! Es wäre toll wenn hier bald etwas passiert. Mittlerweile schicken wir ja auch unbemannte Sonden auf den Mars, da sollte sich das auch programmieren lassen. Ansonsten gute APP.

Foto
2

Hallo Oliver, Hallo Emil,

Ihr musstet sicher lange warten auf diese Funktion, aber Stand heute kann ich euch versichern: Es ist (sehr^^) bald soweit. Die Elternfunktion für 2 getrennte Elternteile wird in Q3 2019 umgesetzt werden. Denn nur was lange wärt kann auch am Ende gut werden.

Sportliche Grüße

Dein SpielerPlus Support Team

Foto
1

Q3 ist seit kurzem vorbei. Wie ist der Stand?

Foto
1

Es ist immer noch nichts passiert. Diese Funktion ist wirklich DRINGEND notwendig!!!


Danke!


Bitte endlich umsetzen.

Foto
1

Wie ist der Stand? Gibt es einen neuen Zeitplan für die Implementierung dieser Funktion?

Gruß Mark

Foto
1

Siehe https://spielerplus.useresponse.com/topic/verkn%C3%BCpfung-spieler-eltern

Es gibt mehrere Anforderungen mit unterschiedlichen Titeln, die alle in die gleiche Richtung gehen.

Suche einfach nach "Eltern" ...

Anfang November soll es wohl soweit sein.

Wobei wir vermutlich die Regel für Zeitabschätzungen für IT-Projekte anwenden sollten: erhöhe die Einheit um Eins und verdoppelte die Zahl ...

Foto
1

siehe "Einstellungen" => "Stellvertreter" => funktioniert! ;-)

Foto
Foto
1

Hallo Zusammen,

Die Stellvertreter-Funkion ist nun online.

Die Ankündigung und eine kleine Erklärung findet Ihr in diesem Thread:

https://spielerplus.useresponse.com/topic/verknüpfung-spieler-eltern

Edit: Sorry, ausversehen zuerst den Falschen Link zum Thema gepostet.


... sportliche Grüße!