Push Nachricht bei Geburtstagen

Robert Schweins hinzugefügt 2 Jahren her
Abgelehnt

Das Team wird wenn gewünscht/parametriert per Push Nachricht über Geburtstage der Mitglieder informiert.

Kommentare (4)

Foto
1

Hallo Robert,

eine Frage hierzu: Wo genau würdest du Einstellen wollen ob das Team eine Geburtstags-Push bekommt? Soll das der Spieler in seinem Profil selbst entscheiden können (ob die Anderen überhaupt informiert werden)? Oder der Trainer für "alle"? Oder soll jeder entscheiden "Ich will die Geburstags-Push erhalten?"

Meine persönliche Meinung ist: Geburtstags-Pushes haben erstmal nichts mit der "Mannschaftsorganisation" zu tun... Zusätlich denke ich, dass es durch Facebook, Google, Smartphones etc etc. inzwischen mehr als Genug "Kanäle" gibt die einen über Geburtstage informieren. ;) Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung - das Thema steht natürlich trotzdem weiterhin zur Diskussion.

Grüße

Foto
1

Hallo,


bezgl. Datenschutz fände ich die Lösung optimal, wenn der Coach global das Geburtstags-pushen aktivieren könnte, jeder Spieler selbst aber in seinem Profil ein Veto einlegen kann. Gepusht werden dann eben nur die mit Zustimmung. Genau in den vielen Plattformen liegt imho das Problem. Jeder Spieler nutzt unterschiedliche Plattformen, deshalb wäre zur zentralen Geburtstagsinformation im Verein SpielerPlus optimal. Gruß Robert von der Walram Sport Gruppe

Foto
2

Hallo zusammen,


Ich verwalte die Mannschaft aktuell ausschließlich über diese App und kann gerne auf Facebook, Outlook und Co. verzichten. Ich würde es also gut finden wenn zumindest die Trainer und Betreuer einer Mannschaft eine Info erhalten. Natürlich kann ich einen Termin setzen. Dieser muss dann allerdings mit Startzeit erfolgen und ist einsehbar.


Vielen Dank und guten Rutsch :)

Foto
3

Unsere Geburtstage erscheinen als Termine auf der Startseite... Eigentlich ausreichend. Die gratulieren möchten können das tun.

Foto
1

Sehe ich genau so. Zuviel Push nervt.

Foto
1

Schließe mich Janosch und Peggy an. Auch wenn halbwegs viele Votes erreicht wurden, werden wir diese Idee nicht umsetzen,

da es mit de Mannschaftsorganisation nichts zu tun hat und die vielen Pushes eher nerven.

Trotzdem Danke für deinen Vorschlag!

lg Christian