Push-Nachricht bei Terminänderung/ Neue Termine an alle

Jörg Zeigermann hinzugefügt 2 Jahren her
Umgesetzt

Gut wäre es wenn es möglich wäre, bei neuen Terminen oder Ereignissen in der App Push Nachrichten zu bekommen.


Termin geändert - Wenn sich Zeiten/Ort etc. ändert

Termin gelöscht - als Info

neue Termine - damit jeder weiß hier muss ich noch zusagen/absagen.


Extra Ansicht neue Termine - damit Spieler Anwesenheit prüfen können ist vielleicht auch noch ein interesanter Ansatz. (Filterung nach Terminänderungsdatum/ Erstelldatum) Oder Tabelle für jeden Mannschaftsteilnehmer in der er Termin sieht Zeit/Ort und dann zu bzw. absagen kann durch anklicken.


Gruß Jörg

Kommentare (9)

Foto
3

hier zählt sicherlich auch noch dazu ... wenn ein Spieler für einen Termin absagt und ich einen nachnominiere, das der neue Spieler dann per Push/Mail informiert wird ...

Foto
3

Bin auch der Meinung, dass es essentiell ist, dass Spieler die zu einem Event/Termin zu- oder bereits ab-gesagt haben nochmal eine Info bekommen, wenn sich der Termin verschiebt. Vielleicht können sie ja am Verschiebedatum! Daher sollte hier unbedingt eine Push-Nachricht kommen und ein Hinweis «Bitte prüfe erneut Deine Teilnahme/Absage».

Foto
1

Gute Idee,

wir haben gerade den Fall das ein Auswärtsspiel an einem regulärem Trainingstag ausgefallen ist.

Hier wurde nun ein neues Training eingetragen (nur auf den Tag bezogen), allerdings können die Spielerinnen nicht über die neue Info per Push benachrichtigt werden.

Generell ist es bei Trainingsterminen nicht möglich, Änderungen per Push bekannt zu geben, oder?

Bislang kenne ich das nur von Spielterminen.

Foto
3

Ich fände es gut, wenn man die Option hätte bei Terminänderungen, deñ Eltern oder Spielern eine automatische Push-Nachricht zukommen zu lassen.

Foto
2

fast alle eure Vorschläge lassen sich doch mittlerweile bestens lösen, indem ihr einfach bei Änderungen wieder den "P"ush-button betätigt, oder sehe ich das falsch? Ich zumindest hatte jeden eurer Fälle schon mal und kontte das tun:

Termin geändert - Wenn sich Termin/Zeiten/Ort oder irgendwelche anderen Infos aus dem Termin etc. ändern

Termin gelöscht - als Info( Absage-Funktion = Automatische Push-Nachricht)

neue Termine - damit jeder weiß hier muss ich noch zusagen/absagen.

Foto
1

welchen Push-Button meinst Du? Kommt dann eine Nachricht bezogen auf den entsprechenden Termin?

Foto
Foto
1

Wenn du bei einem bestehenden Termin was änderst oder einen neuen Termin erstellst, kannst du unten auswählen:

/P+6ccndn5McpgAAAABJRU5ErkJggg==

Status wird somit auf umgesetzt geändert.

lg Christian

Foto
1

Hallo Christian, kann es sein, dass diese Funktion mit dem neuen Update nicht realisiert wurde bzw. wieder zurückgebaut wurde? Ich kann seit dem Update diese Einstellung nicht mehr finden.

Grüße

Michel

Foto
1

Hallo Michael,

Ich hab dir bereits in dem Thema geantwortet, welches du extra aufgemacht hast... ;) Aber zur Sicherheit hier auch nochmal:

Es gab, soweit mir bekannt ist, bei diesen Einstellungen keinerlei Änderungen. Du schaust vermutlich nur bei einem Training. Diese Optionen stehen aber nur bei Spielen, Turnieren und Events zur Verfügung. ;)

Grüße, Stephan

Foto