Push-Up-Nachricht/email bei Aufgaben

Laura hinzugefügt 2 Jahren her
Umgesetzt

Die Aufgaben kriegt im Normalfall niemand mit, es ist aber eine tolle, trainerentlastende Sache! Könnte man an den jeweiligen eine Push-Up senden, wenn er eine Aufgabe bekommt?

Kommentare (9)

Foto
2

Finde die Idee gut. Gerade bei solchen Aufgaben wie Trikotwäsche zum Beispiel wäre es schön, wenn die Eltern die Informationen auch per Push/Mail erreichen würde. So muss man dann nach dem Spiel nicht noch einmal schauen, wer heute dran ist.

Foto
2

super Idee. kennen wir bereits aus unserer alten Team Management App "TeamStuff". hier wären auch mehrere Erinnerungen sinn voll. Also z.B. 1 Tag vor dem Beginn der Veranstaltung und nochmals kurz vor der Veranstaltung

Foto
1

Hallo Zusammen,

ich werde das Thema mal beim nächsten Team Meeting ansprechen.

Allerdings halte ich nur eine Push bei Aufgaben-Vergabe für Sinnvoll.

Mehere Pushes die automatisch als Erinnerung kommen, sprengen dann doch eventuell den Rahmen. Es gibt ja schon Termin-Erinnerungs Pushes... Gibt es dann zu viele Pushes zu einem einzigen Termin, neigen Spieler/Benutzer dazu diese einfach komplett zu ignorieren. ;) Das wäre dann sicher wieder kontra-produktiv.


Grüße

Stephan

Foto
3

servus,

kann man denn die option einbauen, das zumindest eine Erinnerung versendet werden kann.

Zuviel nachrichten sind auf alle fälle kontra produktiv. wenn ich mir überlege wieviel apps mich am tag an irgend etwas erinnern...

Wäre halt aber blöd, wenn man Wochen vorher jemand zu etwas einteilt und er es dann vergisst. also eine Erinnerung wäre schön


danke

Foto
2

Eine Push-Up-Nachricht bei der Aufgabenzuweisung finde ich sehr hilfreich

Foto
1

Fände die Idee ebenfalls sehr sinnvoll. Es würde ja reichen das nur bei Vergabe einer Aufgabe eine Push gesendet wird. Bei uns wird hier zum Beispiel reingeschrieben, wer den Fahrdienst macht. Da wäre es sowohl für den Fahrer, als auch für alle anderen Interessant wer fahren wird. Ohne Push geht das komplett unter und ich muss eh nochmal per WhatsApp eine Nachricht dazu schreiben. Mit einer Push-Meldung wäre das einfacher

Foto
1

Ich wollte die Idee auch gerade Vorschlagen. Gerade wenn ich mir als Trainer Gedanken mache wer heute Ball dienst oder Trikots wäscht wäre es Sinnvoll das der Spieler dadurch schon per Push informiert wird.

Wie sieht es mit der Umsetzung der Idee aus ?

Foto
1

Hallo zusammen,

Danke für die Idee. Wurde umgesetzt!

Lg

Foto
1

wo? ich kann keine Umsetzung hierzu finden?

Foto
1

Bei uns funktioniert die Funktion leider auch nicht.

Die Spieler bekommen keine Push Benachrichtigung.

Foto
1

Heute hat es funktioniert... bei verschiedenen Teams. Nuir bekommt der Trainer keine Nachricht und weiß daher nicht, ob eine Nachricht verschickt wurde...

Zählt die push-Benachrichtigung eigtl. als "Benachrichtigung des Trainers" unter Einstellungen?

Foto
1

Die Idee ist super, nur leider bekommt bei uns keiner eine Push Nachricht, wenn eine Aufgabe verteilt wurde. Funktioniert leider nicht.😪