Rollen ohne Berechtigungen werden in der Berechtigungs-Tabelle angezeigt

Jan-Frederic Herden hinzugefügt 17 Monaten her
Gelöst

Hallo,

Ich habe ein paar Rollen ohne Berechtigungen zur Strukturierung meines Teams angelegt und zugewiesen. Wenn ich jetzt die Berechtigungs-Tabelle aufmache, tauchen die Rollen dort auch auf. Soweit kein Problem.

Wenn ich jetzt jedoch Änderungen an anderen Rollen vornehmen will, erhalte ich pro Rolle ohne Berechtigung eine Fehlermeldung

  • Has Permissions muss eine Ganzzahl sein.

Und die geänderten Berechtigungen werden nicht oder nur teilweise gespeichert.

Versehe ich die eigentlichen Rollen ohne Berechtigung mit mindestens einer Berechtigung, klappt das speichern.

Nach meinem Verständnis dürfte eine Rolle ohne Berechtigung nicht in der Berechtigungs-Tabelle auftauchen, dann dürfte es die Fehlermeldung auch nicht mehr geben.

Kommentare (3)

Foto
1

Hallo Jan-Frederic, danke für den Hinweis. Der Fehler sollte jetzt behoben sein.

Ob wir die Rollen ohne Berechtigungen in der Tabelle ausblenden sollten, muss ich aber noch mit den anderen Bersprechen. Grüße

Foto
1

Danke, funktioniert jetzt. Zu den Rollen ohne Berechtigung: Die tauchen in der Berechtigungs-Tabelle auf, logischerweise mit allen Berechtigungen deaktiviert. Diese sind aber änderbar. Wenn ich jetzt eine Berechtigung einschalte und speichere, bestätigt mir das System, dass alles gespeichert wurde. Die Änderung an der Rolle ohne Berechtigung wurde aber rückgängig gemacht. Entweder dürfen die Berechtigungen nicht änderbar sein, oder die Änderung macht aus einer Rolle ohne Berechtigung eine Rolle mit Berechtigung. So, wie es ist, ist es unlogisch.

Foto
1

Guten morgen, du hast Recht... auch der Fehler sollte jetzt behoben sein. Grüße