Rollen werden nicht in den Terminen übernommen

René Wingenfeld hinzugefügt 2 Jahren her
Gelöst

Hallo,

wir nutzen SpielerPlus gemeinsam für unsere erste und zweite Mannschaft inkl. A-Jugend.

Dementsprechend habe ich schon verschiedene Rollen erstellt.

Da wir zur Zeit noch nicht wissen, wer wo auf Grund seiner Leistung spielen wird, wurden die Rollen noch nicht vergeben.

Ich habe aber schon bereits alle Meisterschaftsspiele eingetragen und nur für bestimmte Rollen zugelassen. (z.B. 1 Mannschaft etc.)

Jetzt wollte ich die Rollen den jeweiligen Spieler zu ordnen, was soweit auch funktioniert.

Jedoch werden jetzt die Spieler nicht für das für sie zugelassene Spiel freigeschaltet und werden nicht aufgeführt,

Das gleiche Problem habe ich auch bei den Trainingsterminen.

Es bleibt mir anscheinend nichts anderes übrig, als alle Spiele und Trainings neu einzutragen, nachdem ich die Rollen vergeben habe. :)

Das gleiche Problem besteht auch, wenn man einen neuen Spieler als Mitglied hinzufügt. Dann wird er nicht automatisch bei dem jeweiligen für ihn zugelassenen Termin aufgeführt.

Das heißt im Umkehrschluss, immer wenn ich eine neues Mitglied hinzufüge oder einem eine neue Rolle vergebe, muss ich alle Termine ändern, damit das Mitglied aufgeführt wird.

Kommentare (3)

Foto
1

Hallo René,


Ja, das stimmt und ist momentan auch so gewollt.

Begründung und die genaue Funktionsweise findest du hier:

https://spielerplus.useresponse.com/topic/zuordnung-der-spieler-zu-terminen#comment-575

Dennoch arbeiten wir an einer Verbesserung der Rollenzuordnung bei den Terminen.

Grüße

Foto
1

Hallo René, wir haben letzte Nacht ein größeres Update an der Termin und Rollenverwaltung durchgeführt.

Das nachträgliche Ändern von nominierten Rollen sollte nun möglich sein.

Außerdem sollten Spieler bei einem Rollenwechsel den eingestellten Status (Nominiert / nicht nominiert) bei der entsprechenden Terminen jetzt automatisch übernehmen.


Grüße

Foto
1

Danke für die Hinweise. Mein Problem ist glaube ich, dann doch etwas anders gelagert. Ich habe 2 Jungs im gleichen Fussballverein. In verschie4denen Jugenden (da verschieden alt). Jetzt habe ich dummerweise den einen mit der falschen Email registriert, da ich mich vertippt habe. Der Trainewr hat die Adresse als admin geändert nd der geschickte Bestätigungslink funktioniert nicht.

Auch ein Team hinzufügen bei meinem anderen Sohn geht nicht , weil dfer Große dann zweimal in der Mannschaft erscheint?

Was tun?

Ich will also 2 Kinder mit meiner Mailadresse registrieren. Was mache ich?

Es bestehen also mehrere Schwierigkeiten.


LG

Danny Koster