Schulferien im Kalender anzeigen lassen

Marcus hinzugefügt 2 Jahren her
In Prüfung

Es wäre sehr hilfreich gerade im Jugendbereich, wenn man über die

Mannschaftsseite einstellen könnte, in welchem Bundesland man sich

befindet und damit dann automatisch im Kalender farblich die

Ferienzeiten hinterlegt werden.

Zusätzlich wäre eine Markierung oder

ein Hinweis in der Terminübersicht auch sehr hilfreich. Dann könnten

alle Eltern automatisch sehen, wann die Ferien sind, bevor sie einem

Termin ausversehen zusagen, der in eine Ferienwoche fällt und sie dann

eigentlich im Urlaub sind.


Vorschlag:

Im Monatskalender die

Wochen farblich hinterlegen die Schulferienwochen sind ggf. auch bei

Feiertagen (entsprechend dem Herkunftsbundesland) und bei der

Terminliste vor dem farblichen Terminbalken einen zweiten für die

Ferien.

Kommentare (7)

Foto
1

Das führt allerdings dazu, dass wenn ihr den Kalender abonniert und die Schulferien auch schon in anderen Kallendern, Abreit, privat etc. die Schulferien mehrfach angezeigt werden.

Foto
2

Vielleicht die Option das man selbst entscheiden kann ob man die Ferien angezeigt bekommen will.Ich fände es sehr hilfreich.

Foto
4

Nicht nur Ferien! Bestimmte Zeiträume selber gestalten können, mit einfacher farblicher Hinterlegung.

(z.B. Ferien, Platzsperre in der Winterpause, andere Veranstaltungen, Nachholspiele anderer Mannschaften)

Foto
1

Hallo Marcus,

da SP nicht nur in DE sondern auch in anderen Ländern genutzt wird, wär der Aufwand, das für jedes land und dann noch jedes Bundesland einzubauen, enorm.

Evtl müsste man es so lösen, dass die Ferien von den TR erfasst werden könnten. Titel: "Globale Abwesenheit" Grund: "Sommerferien"...

lass Idee mal so stehen.

lg Christian

Foto
1

Ich fände die Anzeige der jeweiligen Schulferien auch super. Globale Abwesenheit wäre aber keine gute Idee, da moglicherweise freiwilliges Training für die Übriggebliebenen angeboten werden könnte. Die Einbindung eigener anderer Kalender könnte doch möglichweise ein Option sein (z.B. ein Google-Kalender).

Foto
1

Vielleicht ist es möglich, dass man einen Kalender importieren oder abonnieren kann? Zum Beispiel kann man den Kalender von schulferien.org mit iCal Kalender abonnieren.

Foto
1

Ich durchforste gerade die Ideenliste, auf der Suche, nach einem passenden Eintrag zum Thema: "Info-Termin".

Also einfach nur eine Termineintrag, ähnlich den automatischen Geburtstagseintragungen, ohne Teilnehmer, ohne Zu-/Absagen und ähnliches. Also einfach nur die Möglichkeit, eine Info im Kalender zu platzieren.

Ich denke, dass man damit schon Einiges der hier aufgeführten Wünsche abdecken kann.