Speichern nicht möglich in Google Chrome

Hermann Herz hinzugefügt 2 Jahren her
Kein Problem

Hallo,

ich habe seit etlichen Wochen das Problem, dass beim Editieren von Trainings/Spielen nach einem Klick auf "Speichern" ich zu 90% nach etlichen Sekunden "laden" bei folgendem Fehler lande (und die Änderungen sind dann natürlich nicht gespeichert).


e73e5cb620b4b707a19be395405e8486


Nutze ich den Firefox funktioniert es zu 100% immer!

Kommentare (1)

Foto
1

Hallo Hermann,


So ungern ich dir das sage: Das Problem liegt mit ziemlicher Sicherheit an deiner Chrome Installation.

Ich selbst (wie auch das Team) benutze primär Chrome sowohl auf dem Handy, Tablet als auch auf dem PC. Leider kann ich das Problem nicht reproduzieren und bestätigen... (und wir müssen täglich sehr viel testen und überprüfen. ;) )

Des weiteren denke ich: Wenn es das ein generelles Problem mit SpielerPlus wäre, das schon seit Wochen besteht, dann würden wir deutlich mehr Beschwerden erhalten. Sowohl hier, als auch auf Facebook. (In der Regel dauert es nur Minuten bis wir bei einem generellen Problem 30-50 Meldungen haben.)

Leider können wir daher nur sehr begrenzt helfen / unterstützen um das Problem zu beheben.

Du könntest mal folgende Dinge ausprobieren:

  1. Welche Chrome Version benutzt du? Gibt es eventuell ein Update auf eine aktuellere Version?
  2. Nutzt du einen Proxy bzw. hast du bereits die Proxy-Einstellungen innerhalb von Chrome überprüft?
  3. Nutzt du irgendwelche Plugins & Add ons? Wenn ja, Chrome mal ohne die Add-ons etc starten: Einfach bei einer Suchmaschone nach "Chrome ohne Plugins starten" suchen.
  4. Hast du eventuell eine Firewall oder eine Anti-Viren Software welche die Verbindung blockieren könnte?
  5. Einfach mal bei einer Suchmaschine mit dem Begrigg "Chrome diese webseite ist nicht erreichtbar" suchen. Man findet da sehr viel zu dem Thema.

Grüße und viel Erfolg!

Stephan

Foto
1

Habe ein bisschen mit De-/Aktivieren meiner Chrome Extensions gespielt und bin zu 90% der Meinung, dass die Evernote Webclipper Extension der Übeltäter ist.

Habe bisher nur etwa ~20 Speicher-Vorgänge eines Events in SpielerPlus mit deaktivierter Evernote Webclipper Extension durchgeführt, aber diese haben alle geklappt. Zuvor war alle 1-3 Speichervorgänge der o.g. Fehler wieder da.

Foto