Termine filtern

Jan Senft hinzugefügt 22 Monaten her
Geplant

Hallo Zusammen,


ich habe folgende Idee, Frage bzw. Problem.


Meiner Meinung nach gibt es nur die Funktion, Termine einzutragen und den Terminen dann Typen, wie z.B. Spiel, Training, Event zuzuordnen.

Folglich entsteht dadurch eine ellenlange Terminliste, bei der die Spiele grade in der Vorbereitung weit nach unten rutschen und nur mit hohem Aufwand (grade bei der Anwednung auf mobilen Geräten, durch den kleinen Bildschirm) sichtbar werden.


Ich hielte es hier für sinnvoll, wenn es unter dem Ordner Termine nochmal drei Unterordner geben würde, bei denen man dann z.B. nur die Spiele, Trainings, Events sieht. Ähnlich der Funktion in der Statistik, in der man filtern kann.


Somit könnten Spieler die Spiele ohne großen Aufwand schon weit im Voraus beantworten.


Gibt es diese Funktion vllt. schon? habt ihr Tipps, wie Ihr es macht?


Danke für eure Hilfe, euer Feedback!

Kommentare (31)

Foto
1

Diese Idee halt ich auch für sinnvoll und nützlich.

Bei mir ist es so, dass die Spieler möglichst früh (am besten vor Beginn der Saison) ihre Zu-/Absagen zu den Spieltagen tätigen sollen, da wir knapp besetzt sind um so auf mögliche Probleme reagieren zu können. Es ist allerdings sehr mühsam im September/Oktober immer die Termine zu suchen, die teilweise ein halbes Jahr in der Zukunft liegen.

Foto
2

Hallo Ihr beiden, generell stimme ich der Idee zu. Bessere Filtermöglichkeiten wären an der Stelle sicher sinnvoll. Wann wir dazu kommen kann ich allerdings nicht sagen..


Ihr könnt ja mal schauen ob bis dahin die "Kalender-Ansicht" einigermaßen abhole schaffen kann. Mit dieser kann man recht schnell zu jedem Monat blättern, einen Termin anklicken und mit dem Zurück-Button eures Handy / Browsers wieder auf die Kaleransicht wechseln.


Grüße

Foto
2

schon, aber beim zurück gehen, kommt man dann immer wieder im aktuellen Monat heraus. Bsp. jetzt ist august, ich blättere vor auf Oktober, gehe in einen Termin, editiere etwas, gehe dann zurück und schwups lande ich wieder in der kalenderansicht august und muss wieder vorblättern.


auch bei deer listenansicht aller Termine muss man immer wieder auf ältere anzeigen bzw. zukünftige anzeigen drücken. wäre schön, wenn man dann einfach beim aktuellen Termin startet und nur hoch oder runter scrollt und die Termine dann eben erscheinen.

wenn man dann in die Termine klickt, etwas bearbeitet und dann wieder zurück geht, sollte man eben dann auch wieder an dem gerade bearbeiten Termin herauskommen und nicht wieder scrollen müssen.

Foto
Foto
1

Wäre toll, wenn die Filtermöglichkeit geschaffen würde! Bis dahin wäre es super, wenn es eine Erinnerungsfunktion geben könnte, an alle, die noch nicht geantwortet haben, wenn erforderlich

Foto
1

Thomas, du hast deine Suche genau beschrieben. Nach was genau sucht denn ihr anderen?

Foto
2

Mann sollte unter Terminen getrennt nach folgenden Gruppen sortieren können.

Nur Anzeige alle Trainings

Nur Anzeige alle Events

Nur Anzeige alle Turniere und Spiele

Nur Anzeige alle Turniere

Nur Anzeige alle Spiele

War das Eure Frage?

Foto
1

Ich fände auch eine weitere Filtermöglichkeit gut (daher per Checkbox gut umsetzbar):

"ohne Training"

Foto
Foto
1

Dahinter steckt wohl das gleiche Problem, das ich auch schon mal beschrieben habe. Die Termine sollten filterbar sein.

Wenn man unter Termine das Spiel am Ende der Saison sucht, dann muss man sich durch x Wochen a 2-3 Mal Training blättern, bis man dann endlich das Spiel gefunden hat. Ich weiß, dass es eine Kalenderübersicht gibt. Allerdings wäre es eben schön nur die Trainingstermine, die Spieltermine (mit Turnieren) und die Events gesammelt darstellen könnte.

Foto
2

Hallo liebes Spieler Plus Team, das gleiche Problem haben wir auch. Wir organisieren das erste Mal unsere Saison über SpielerPlus und sind bislang sehr zufrieden. Unser Trainer ist noch nicht ganz überzeugt, ihm ist es zu unübersichtlich, weil man zu weit nach den Spieltagen scrollen muss. Wäre toll, wenn eine Filterfunktion nach Termintyp erweitert wird.

Foto
3

Hallo zusammen,

Ihr habt ja Recht, keine Frage. :) Und es ist überfällig - Ich werde innerhalb der nächsten Tage (oder Wochen) das Thema in Angriff nehmen und es für das nächste oder übernächste Update fest einplanen.


Grüße

Stephan

Foto
1

Ich bin auch neu bei Spielerplus Premium und bin überrascht, dass es diesen Filter nicht gibt. Wir haben viele Trainingstermine, Ligaspiele und Turniere und momentan ist das alles durchmischt. Ein Filter ist das A & O und wird hoffentlich bald integriert! Danke und weiter so!

Foto
3

Hallo Stephan,


schön dass Du das Thema in Angriff nehmen möchtest. In einer neueren Rubrik hat noch jemand den Vorschlag gemacht, dass man die Termine danach filtern können sollte, ob man schon zu oder abgesagt hat oder das noch machen muss. Das finde ich auch eine sehr gute Idee. Ansonsten siehe mein Kommentar zu diesem Thema weiter oben.

Danke für Eure Arbeit!

Foto
1

Gibt es hier was Neues? Wenige Tage (oder Wochen) sind schon leicht überfällig^^

Foto
2

Hallo Zusammen,

Tut mir leid. Leider gab es in letzter Zeit bedingt durch die Vorbereitung und Fehlerbehebung bei der Mehrsprachigkeit viel zu tun wodurch sich einiges auf meiner Todo Liste deutlich verzögert hat. Ich habe das Thema aber weiterhin fest eingeplant und auf der Todo Liste.

Grüße, Stephan

Foto
1

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Foto
1

So über 7 Monate nach der wichtigen und guten Idee würde ich gerne nochmal nachfragen wie denn der aktuelle Stand ist. Die Terminübersicht als Hauptelement der Teamverwaltung ist schlicht und ergreifend unübersichtlich. Eine endlose Liste kann nicht das Ziel sein, erst recht nicht bei Sportgruppen, die durchaus etwas aktiver sind. Anstehende Turniere oder Ligaspiele verschwinden irgendwo im Nirgendwo in der Liste. Etwas Übersicht und eine simple Filterfunktion für Training, Turniere etc ist das doch elementarste überhaupt. Ich finde es sehr befremdlich das Hauptbestandteile der Teamverwaltung so stiefmüttlich behandelt werden und stattdessen Nebensächlichkeiten mit Vorrang implementiert werden.

Nach aktuellem Stand wird mein Verein die Premium-Mitgliedschaft seiner SG in diesem Jahr nicht mehr verlängern. Die Konkurrenz ist in diesem Kernbereich schlicht und ergreifend aufmerksamer. Entschuldigt die direkten Worte, aber die Terminverwaltung nervt einfach täglich und es vergeht keine Woche, wo genau dieser Punkt nicht von den Sportlern angesprochen wird. Der Wechsel wird die Lösung bringen (müssen).

Foto
2

@ Alex, volle Zustimmung!

Ich habe die Funktion jetzt über die Verknüpfung mit dem Google Kalender lösen können.

Optimal ist das aber nicht, da ich wieder 2 Kalender habe. Zumindest habe ich jetzt eine Suchfunktion.

Foto
1

a8fa695e46e173b4fea0c7ff363ffcf4

wir versuchen heir krampfhaft eine Landesauswahl aufzubauen und bitten die spieler sich zu allen Termine (6 an der zahl) zurück zu melden.

So sieht nun unsere Starseite aus. Siehe Bild. Sie zeigt nur EINEN Termin an.

Das ist ultra nervig.

unsere Erfahrung, die Spieler huschen nur über die infos und klicken dann nicht auf "mehr anzeigen" und übersehen dann die weiteren Termine. Niemand scheint mehr sich die Zeit zu nehmen, genau zu lesen und zu schauen. Liegt wahrscheinlich auch daran, da wir alle viel zu viele Apps auf unseren Smartphones haben, die uns täglich mit pushnachrichten bombardieren, dazu noch der meist sinnlose WhatsApp chat Wahnsinn.

Als Verein mit rund 100 aktiven suchen wir dringend eine App, die noch übersichtlicher und klare zu verstehen ist. Termine müssen unbedingt gefiltert werden können. Termine, die den ganzen verein betreffen, sollten auch zentral angelegt und dann in alles Mannschaften sichtbar sein. Spielerprofile sollten kopiert ziehweise dann eben auch in andere Mannschaften kopiert / verschoben werden können. Perfekt würde das ganze zusammen mit einer Spielerpass verwaltung und Mitgliederverwaltung. Soweit ich verstehe seid ihr ein recht kleines Entwickler Team, die die Ganze Riet nebenbei erledigt.

Wir haben bis vor zwei Jahren TeamStuff benutzt und sind zu Spielerplus gewechselt, da die pp wesentlich übersichtlicher ist, auch wenn es heir und da einige Hänger gibt. Sind denn weiter Module geplant?

Foto
2

Kann ich nur wieder und wieder zustimmen. Eine Terminsortierung nach Art des Termins hat auch für mich oberste Priorität!

Foto
2

Liebe User,

in letzter Zeit hat die neue Serverstruktur sehr viel Zeit an Entwicklung "gefressen". Musste aber sein, um dem Benutzeransturm gerecht werden zu können. Wir wissen, dass es sich beim Filtern von Terminen um ein essenzielles Feature handelt.

Sind "bereits" am Ausarbeiten mehrerer Lösungsvarianten.

Ist auf jeden Fall eines der nächsten Features, die wir releasen.

Liebe Grüße Christian

Foto
1

Hallo,


das neue Design macht die Liste m.M. nach nicht übersichtlicher. Bitte dringend um eine Lösung zum Filtern, bzw. mindestens schon mal “Training ausblenden“. Das würde enorm helfen

Foto
Foto
3

Gibt es hier schon etwas neues?

Kann man bald die Suchfunktion nutzen?

Foto
1

Filtern nach Terminen fände ich auch sehr sinnvoll

Foto
1

Das wäre ein Feature dass auch in mehreren Teams bei uns dringend gewünscht wird, um für die Saisonplanung nicht noch eine weitere App zu benutzen.


By the way: vielen Dank für die Mühe bei der Entwicklung der App. Spielerplus hilft vielen Teams weiter!

Foto
1

etwas ähnliches wollte ich eben auch schreiben.

Schon eine Filterfunktion wäre sehr hilfreich oder eine Auswahlfunktion, was alles angezeigt werden soll.


Gibt es in diese Richtung Pläne?

Foto
1

Hallo,

Ein filtern nach Usergruppen wäre auch sinnvoll, da wir unsere Mannschaften per Rollen managen wollen. Damit man nur jene Termine sieht die einem selbst betreffen.

Lg, Dagmar

Foto
1

Hallo!

Das wird bei uns auch dringend benötigt. Ein Filter nach Art des Termins, z.B. Event, Training, nach Name, nach Termin wäre super.!

Foto
1

Tja seit 2 Jahren angefragt und stets das "nächste Feature" gewesen..... Das ist schon traurig. Dafür gibt es jetzt auch für Premium-Kunden Werbung. :(

Foto
1

Ja... schon peinlich was hier alles nicht umgesetzt wurde. Wir haben die App seit drei Jahren und eigentlich festgestellt, dass für uns Trainer die App eigentlich immer schlechter geworden ist. Das beginnt schon mit der Startseite oder aber der fehlenden Kurzform der Mannschaftsaufstellung.... gruselig was man als Premiumkunde ertragen muss... aber es gibt ja auch anderen Formen der App die haben gewaltig aufgeholt.

Foto
1

Gute Idee... nach 21 Monaten in der Planung?? Traurig

Foto
1

Genau nach dieser Idee hatte ich gesucht, weil gleiches Problem.

Filterfunktion für die Termin-Liste...

Brauchen wir mehr Likes für die Idee?