Spielanalyse - Live Spieldokumentation während des Spiels

Patrick Schulz hinzugefügt 16 Monaten her
In Prüfung

Möglichkeit einer genaue selbst angepasste Analyse durch den Trainer

  • Der Trainer kann selbst während des Spiels Toraktionen dokumentieren (nach 1 gegen 1, Tempogegenstoß, individuelle Auftakthandlungen etc.), dabei können diese einfach voreingestellt werden.
  • Fehlwürfe und technische Fehlern können dokumentiert werden und in der Statistik angezeigt werden
  • Das Ergebnis wird automatisch mitgezählt (Aktion "Tor" plus 1 Tor eigene Mannaschaft; Aktion "Gegentor" plus 1 Tor gegnerische Mannschaft)
  • Man kann während eines Spiels eine laufende Uhr aktivieren und stoppen => Spielminuten werden automatisch dokumentiert
  • gehaltene Bälle vom Torwart können in der Statistik dokumentiert werden
  • leichte Anwendung, um während des Spiels schnell den Spielverlauf mit einem Tablett zu dokumentieren

Kommentare (14)

Foto
1

Hallo Jenne, ist das in etwa die gleiche Idee wie diese hier?

https://spielerplus.useresponse.com/topic/spielverlauf


Außerdem wäre es super, wenn du detailliert beschreiben würdest wie du dir dieses Feature genau vorstellt. Je besser Ihr beschreibt wie Ihr euch etwas vorstellt, desto besser können wir den Aufwand abschätzen und überlegen ob und wie wir dieses Feature realisieren. Grüße

Foto
1

Hallo


Sie meint einen Liveticker. Wo man das Spiel wenn es startet, starten kann und die Tore, Karten, Wechsel, usw. Liveeintragen kann, so das Mitglieder oder auch externe Leute dies in der App oder mit Link sehen könnne

Foto
Foto
1

Hallo!

Gute Idee, allerdings nur, wenn die Empfänger auch selbst einstellen können, ob sie dem Ticker folgen wollen.

Gruß Sini

Foto
1

Ihr meint sehr wahrscheinlich etwas ähnliches wie die App FiveStrikes...

Foto
1

Es ist gemeint wie bei FUPA.net.... die nutzen schon einen Liveticker oder halt den von Fussball.de


Ich bin ja immer noch dafür das Push-Nachrichten an einzelene Personen verschickt werden kann.

Lg Stephan

Foto
1

Ich finde es auch sehr charmant und es hat einen erheblichen Unterschied zu fussball.de, nämlich das man den Ticker nur in seinem Team verfügbar macht und nicht der ganzen "Welt" im Internet präsentiert.

Foto
1

Der ganzen Diskussion über den Ticker entnehme ich folgendes:

Die einen wollen unbedingt, die anderen interessiert es vielleicht gar nicht. Es muss also unbedingt einstellbar sein, ob man bei jedem Ereignis eine push Nachricht vom Ticker will oder nicht (das wurde an anderer Stelle zu diesem Thema gefordert) wenn nämlich meine Eltern bei jeder Auswechslung eine push-Nachricht bekommen, dann lesen sie mir die wichtigen Dinge nicht mehr!

Foto
1

Bin ich voll dabei!

1. Müssten die Tore mit Spielernummer eingegeben werden können.

2. Spielminute automatisch

3. Auswechslung und Spielminute automatisch

4. Im Prinzip müsste man das dokumentieren können, was der dfbnet Spielbericht fordert inklusive der damit verbundenen Spielminute.

Foto
1

Hallo Janosch,

Danke für deine Idee.

Werden sie im Auge behalten und bei genügend Votes über eine Umsetzung nachdenken.

lg Christian

Foto
1

Wie sieht es aus betreffend dieser Idee.

Kommt da eine Umsetzung in Frage?

Foto
1

Wenn sowas kommt. wäre das schön, wenn man das auch nach außen tragen kann, in den Verein. Entweder über eine Whatsapp Gruppe oder ähnliches. nur an die Mannschaft ist eigentlich zu wenig

Foto
1

Ich will da jetzt nicht für werben, aber als gutes Beispiel, wie es verwirklicht werden könnte, kann die App RefLive dienen:

Muss nach Einrichtung der Begegnung bei Anpfiff gestartet werden und kann so im Spiel die richtige Spielminute nachhalten, sobald man ein Tor, eine Verwarnung oder Auswechslung dokumentieren will - mit einem Wisch und einem Klick ist das erledigt.

Foto
2

Ja ich finde die Idee Klasse, der Trainer startet die Uhr wenn der Schiri den Anpfiff macht, die Uhr läuft runter, bei Tor ein Klick auf Tor anschlißened soll ein Nummernblock hochklappen wo man schnell die Rückennummer des Torschützen eintippt. Und das App hinterlegt sofort den Torschützen und die Spielminute.

Aber ganz WICHTIG: dies soll auch Offline funktionieren, denn bei uns in der ländlichen Gegend ist es oft leider so dass man am Sportplatz oft kaum ein Empfang hat, und da kann ich als Trainer nicht 3 Minuten warten bis die Seite geladen hat.

Und Sahnhäubchen, bei einem Tor Pushnachricht an alle Mitlgieder.

Ansonsten finde ich das eine Super Idee

Foto
1

Ich bin vor kurzer Zeit auf die App „SoccerCoach“ aufmerksam geworden. Nutze sie seit kurzem und finde die Funktion der Spieldokumentation sehr gut. Das könnte ich mir gut auch als Funktion in SpielerPlus vorstellen.

- Der Kader ist eingegeben

- das Spiel geht los und die Zeit läuft mit.

- Ein Tor fällt „Spieler“ wird angeklickt, Schütze und Zeit dokumentiert.

- .........